In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht

MarS, 04.12.2016
Personal und Organisation (M.A.)
Meine bisherigen Eindrücke sind ebenfalls positiv. Die Betreuung der Studenten durch Frau Ulitsch ist erstklassig. Das Studium ist so strukturiert, dass man trotz einer Vollzeitbeschäftigung noch etwas Zeit zum Leben hat. Wahrscheinlich ist das die Erklärung, warum das Studium 5 Semester dauert und nicht 4 Semester wie an anderen Unis.
Die Inhaltlichkeiten kombinieren erfolgreich Wissen über Personal und Organisation aus der Perspektive mehrerer Disziplinen. Das Online-Portal ist informativ und eine gute Platform für den Austausch der Studierenden, somit ein guter Lotse bei Desorientierung.
MarS
Geschrieben am 04.12.2016

Tolles Fernstudium

Florian, 02.12.2016
Personal und Organisation (M.A.)
Ein gut organisiertes Fernstudium mit guten Materialien. Besonders positiv zu bewerten ist die professionelle und einwandfreie Betreuung. Man erhält stets zeitnah Rückmeldung und es wird auf Fragen und Wünsche intensiv eingegangen. Außerdem ist es toll, dass Fachliteratur direkt mit den Studienbriefen geliefert werden.
Florian

Bisher ein guter Einstieg in den Fernstudiengang

Franziska, 02.12.2016
Personal und Organisation (M.A.)
Ich stehe gerade noch am Anfang (erstes Semester) des Studiums und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die bisherige Kommunikation mit der Uni funktioniert sehr gut, Fragen werden schnell geklärt. Die Organisation des Studiums, Versand der Unterlagen, Termine, allgemeine Hinweise haben bisher super funktioniert. Ich freue mich auf auch auf weitere Präsenzveranstaltungen, in denen auch der persönliche Kontakt zu den Mitstudierenden und den Professoren stattfindet.
Franziska

Tolle Organisation!

Mario, 02.12.2016
Personal und Organisation (M.A.)
Ich stehe am Anfang des Studiums. Mein bisheriger Eindruck ist sehr positiv. Es werden alle Fragen sehr zügig beantwortet. Die übersandten Lehrbücher und Studienbriefe sind sehr interessant und gut gegliedert. Die erste Vorlesung Ende Oktober hat richtig Lust auf den weitern Studiengang gemacht.
Mario