In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vielseitiger Studiengang, gut vereinbar neben Job!

Carolin, 02.12.2019
Personal und Organisation (M.A.)
Das Studium befasst sich mit vielen Facetten der Themen "Personal/Organisation", auf gut zugängliche und gründliche Art und Weise.
Ein betriebswirtschaftlicher/pädagogischer Hintergrund ist klar von Vorteil.
Das Themenfeld "Arbeitspsychologie" könnte noch integriert werden.
Es ist gut organisiert und strukturiert und lässt sich neben Hauptjob und Familie realistisch händeln. Die Termine sind alle rechtzeitig bekannt gegeben und die Betreuung ist sehr gut.

Die Präsenzwochenenden könnten mehr Vorlesungscharakter inkl. Fragerunde im Plenum aufweisen, um das Selbsterlernte (Theorie) im Ganzen (Praxis) zusammenzufügen.

Ein sehr reflektiertes Studium, welches interdisziplinär angewendet werden kann.
Carolin
Geschrieben am 02.12.2019

Sehr zufrieden, wenig auszusetzen

Silke, 01.12.2019
Personal und Organisation (M.A.)
Der Studiengang ist aus meiner Sicht sehr gut. Er ist top organisiert und aktuell.
Man bekommt viel für sein Geld geboten. Ich kann das Zentrum nur weiterempfehlen. Frau Ulitzsch hat ein grosses Kompliment
Beim digitalen Lernen gibts allerdings noch Luft nach oben.
Silke
Geschrieben am 01.12.2019

Bei weitem nicht modern genug

Katharina, 26.11.2019
Personal und Organisation (M.A.)
Leider mehr Schein als sein. Man fühlt sich als Student nicht wirklich gut aufgehoben. Kaum will man z.B. von der Anerkennung von Vorleistungen profitieren, wird die Studienordnung geändert.
Für die Verpflegung der Studenten am Präsenzwochenende wird nicht Sorge getragen.
Hatte mir mehr von einer staatlichen Universität erwartet
Katharina
Geschrieben am 26.11.2019

Meine Erfahrung

Miriam, 24.11.2019
Personal und Organisation (M.A.)
Alle erforderlichen Materialien werden rechtzeitig und in geeignetem Umfang zur Verfügung gestellt. Es gibt Bücher, E.Books und Live Chats mit den Dozenten, zu denen auch die Aufzeichnungen nachträglich einsehbar sind. Inhaltlich passsen die Module zu meinen Vorstellungen des Studiengangs.
Miriam
Geschrieben am 24.11.2019