In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt positiv mit Luft nach oben

Sabine, 23.11.2019
Personal und Organisation (M.A.)
Die Inhalte der Module (und der Studienbriefe) sind sehr interessant und aktuell und können von mir im beruflichen Kontext weiter verwandt werden. Die Dozenten, die ich bisher kennengelernt habe, sind sehr kompetent und haben mir interessante Impulse in Bezug auf meine tägliche Arbeit vermittelt.
Die Betreuung durch die Mitarbeiterinnen des Fachbereichs ist gut und erfolgt zeitnah.
Ich persönlich möchte unbedingt mehr Präsenzen pro Semester und auch das Online-Angebot ist noch verbesserungswürdig. So fehlen mir z.B. Aufzeichnungen bzw. Mitschnitte von Vorlesungen und insgesamt mehr digitale Angebote.
Sabine
Geschrieben am 23.11.2019

Interessante Inhalte und professionelle Orga.

Richard, 23.11.2019
Personal und Organisation (M.A.)
Interessante und relevante Studieninhalte. Sehr viel Freiräume zur zeitlichen Einteilung. Professionelle Dozenten und Organisation. Dazu günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Alle Lehrmaterialien werden gestellt. Weiterentwicklung des Studiengangs in Richtung digitale Vorlesungen wäre wünschenswert.
Richard
Geschrieben am 23.11.2019

Kompetent und für jeden da

Steffi, 21.11.2019
Personal und Organisation (M.A.)
Man kann sich immer melden, man kann immer Anrufen, Bei Fragen bekommt man immer eine Antwort.
Inhalte wirklich super, viel Inhalt in Büchern und Zusammenfassung.
Beruf, Familie und Studieren bekommt man imme runter einem Hut, sehr flexiebel, Hilfe für Alleinerziehende.
Steffi
Geschrieben am 21.11.2019

Weiterempfehlung!

Franzi, 21.11.2019
Personal und Organisation (M.A.)
Den Fernstudiengang Personal und Organisation kann ich weiterempfehlen, wenn ich als berufstätiger Personaler, noch vertiefende Einblicke erhalten möchte. Die Qualität der Unterlagen ist für die Abgabe von Hausarbeiten, Einsendeaufgaben oder zur Vorbereitung der Klausur umfangreich und ausreichend. Die Präsenzwochenenden werden durch kompetente Dozenten durchgeführt und bieten Platz für Diskussionen und zur Vertiefung der einzelnen Modulinhalte. Bei Problemem oder aufkommenden Fragen wird einem durch den Service schnell weitergeholfen. Auch die Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Betreuern für die Master Thesis ist gegeben. Das Studium ist neben einem Vollzeit-Job machbar, da die Zeiten zum lernen frei eingeteilt werden können und die Termine für die Präsenzwochenenden bereits zu Beginn des jeweiligen Semesters feststehen.
Franzi
Geschrieben am 21.11.2019