In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Ansätze mit Potenzial

Daniel Gaidas, 04.12.2019
Personal und Organisation (M.A.)
Das Studium Personal und Organisation hat im Kern viele gute Ansätze und Ideen. Das Material wird zeitnah und pünktlich verschickt und man hat stets jmd. der bei Rückfragen antwortet.

Während der einzelnen Semesters lernt man oft für sich selbst. Es findet zwar ein Austausch in den Foren statt, diese sind doch hoch unterschiedlich in jedem Modul und Semester.

Großes Manko sind die Anwesenheitstage - diese sind leider mehr Pflicht als Kür. Oft wirken diese schlecht geplant und inhaltlich bringen sie einem wenig. Hier ist dringen Nachholbedarf, sowie mehr Begleitung während des Semesters in Form von Online-Sprechstunden oder Online-Vorlesungen. Auch müssten die Regulären für Abgaben standartisiert werden. Hier kocht jeder Dozent seine eigene Suppe - trotz interner Vorgaben.
Daniel Gaidas
Geschrieben am 04.12.2019

Super Vereinbarkeit von Studium und Beruf

Maria, 04.12.2019
Personal und Organisation (M.A.)
Der Studiengang Personal und Organisation der ZFUW Universität Koblenz-Landau lässt sich sehr gut mit meiner beruflichen Vollzeittätigkeit vereinbaren. Die Studieninhalte ermöglichen verschiedene Blickwinkel auf die Bereiche Personal und Organisation.
Maria
Geschrieben am 04.12.2019

Sehr spannende Inhalte

Marina, 03.12.2019
Personal und Organisation (M.A.)
Sehr spannende Inhalte, tolle Kombination Organisationsentwicklung und Personal, sehr gut neben dem Beruf zu bewältigen durch wenige Präsenzphasen, sehr faires Preis-Leistungs-Verhältnis, hochwertige Literatur ist im Studium inbegriffen und wird zugeschickt, Universitärer Abschluss
Marina
Geschrieben am 03.12.2019

Interessanter und flexibler Studiengang für HR'ler

JC., 03.12.2019
Personal und Organisation (M.A.)
Inhaltlich gut aufgebaute und interessante Module
- für Berufstätige sehr flexibel gestaltbar
- tolle Unterstützung, frühzeitige Informationen, schnelle Weiterhilfe durch Back-Office und Dozenten
- geringe Anzahl an Präsenzwochenenden
- vermehrt Workshops anstatt reine Vorlesungen