In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Personalverantwortung

Jürgen, 27.12.2019
Personal und Organisation (M.A.)
Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Lerninhalte passen in die Praxis.
Kann das Studium nur weiterempfehlen. Zeitaufwand ist angemessen und auch im beruflichen Umfeld zu integrieren.
Betreuung während des Studiums ist ausgezeichnet. Studienmaterial ist sehr gut.
Jürgen
Geschrieben am 27.12.2019

Inhalte super, Organisation verbesserungswürdig

Saskia, 14.12.2019
Personal und Organisation (M.A.)
Die Studieninhalte sind sehr interessant und gut auf die Praxis anwendbar. Zu Beginn eines jeden Semesters werden einem die benötigten Unterlagen nach Hause zugesandt.
Leider kam es in der Vergangenheit immer mal wieder vor, dass Aufgabenstellungen und Anforderungen seitens der Dozenten unklar formuliert waren und man auch auf Nachfragen keine klare Rückmeldung bekommen hat. Dies führte u.a. dazu, dass man wochenlang "in die falsche Richtung" gearbeitet hat und kurz vor Abgabe einer Prüfungsleistung 80 % neu erarbeiten konnte.
Saskia
Geschrieben am 14.12.2019

Klasse! Es war die richtige Entscheidung!

Sandra, 10.12.2019
Personal und Organisation (M.A.)
Ich bin erfüllt von meinem Fernstudium. Nach 15jähriger Tätigkeit in verschiedenen Personalabteilungen war es genau die richtige Entscheidung. Das Angebot und der Zugang zu aktuellen, wissenschaftlichen Erkenntnissen ist bereichernd. Ich schätze meinen Wissenszuwachs. Sehr gut organisiert ist der Online-Zugang und positiv finde ich auch die Vereinbarkeit von Beruf und Studium. Wenn Sie einmal dabei sind, wollen Sie mehr.
Sandra
Geschrieben am 10.12.2019

Praxisnaher Studiengang

T.S, 08.12.2019
Personal und Organisation (M.A.)
Die Inhalte des Studiums sind für mich passend. Was man lernt, hat einen Bezug zur Praxis und ist nicht so abgehoben wie das häufig so ist. Außerdem ist die Betreuung sehr gut organisiert. Es gibt nichts auszusetzen, viel Freizeit bleibt allerdings nicht.
T.S
Geschrieben am 08.12.2019