In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhaltlich sehr breit aufgestelltes Portfolio

Tamara, 08.05.2021
Personal und Organisation (M.A.)
Als aufbauendes Masterstudium sehr gut ausgewählte Inhalte, die optimal an die berufliche Praxis anknüpfen und weitere Perspektiven eröffnet. Eine sehr selbstständige Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit sind unabdingbar. Auf jeden Fall ist das Studium mit dem jeweiligen Stoffumfang je Semester auch bei einer Vollzeitberufstätigkeit gut machbar.
Tamara
Geschrieben am 08.05.2021

Eine wirklich gute Wahl

Felix, 09.08.2020
Personal und Organisation (M.A.)
Als erfahrener Personaler lerne ich dennoch viel dazu. Ich kann einiges anwenden und ausprobieren. So bspw. aus dem Modul Projektmanagement, wo ich Inhalte beruflich in die Praxis überführen konnte. andere Inhalte, die theoretischer Natur sind, gehören nun mal eben zum Master-Studium dazu. Ich hätte aber nicht erwartet, dass ich derart viel beruflich mitnehme. Die Präsenzphasen sind sehr gut strukturiert. Trotz Fernstudium ist ein Austausch gut möglich, wenn man will. Der Online-Campus und auch das Forum funktionieren hervorragend. Die Betreuung seitens der Koordinatoren und auch der Modulverantwortliche kann ich nur lobend erwähnen, sehr flexibel, offen für Verbesserungen und auch einiges davon wurde relativ schnell umgesetzt. Im Zuge von Corona entfällt ein Präsenzwochenende, was durch sehr gute Online-Vorlesungen ersetzt wurde. Der Umgang (Corona und verspätetes Abgeben von Prüfungsleistungen) gestaltet sich als sehr fair.
Felix
Geschrieben am 09.08.2020

Kompetenz der Dozenten

Andrea, 05.06.2020
Personal und Organisation (M.A.)
Hochmotiviert und anspruchsvoll gestaltete Vorlesungen und Workshops, welchen auch bis Sonntagnachmittag mühelos gefolgt werden konnte. Zusätzlich abwechselungsreich durch meist dreier Teams mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Viele interessante Literaturempfehlungen und aktuell aufbereitetes Studienmaterial.
Andrea
Geschrieben am 05.06.2020

Berufsbegleitendes Masterstudium in Teilzeit

Silke, 25.05.2020
Personal und Organisation (M.A.)
Das Masterstudium PO kombiniert Theorie und ggf. auch Praxis aus Personalmanagement, Personalentwicklung sowie Organisationsentwicklung/Change Management/Restrukturierung. Man profitiert durch die Workshops, Präsenzseminare und die Online-Lerngruppen vom gegenseitigen (beruflichen) Erfahrungshintergrund und kann so neu erlerntes Wissen viel schneller als im nicht berufsbegleitenden Studienmodell auf konkrete Problemlösungen beziehen. Die Betreuung der Studienarbeiten läuft online, mit festen Sprechstunden, und n. V. individuell per e-chat ab. Die Arbeitspakete pro Modul sind gut geplant, so dass man immer weiß, was bis wann zu tun ist.
Silke
Geschrieben am 25.05.2020