Fast Track auch mit Vollzeitstelle gut machbar

Personalmanagement (B.A.)

Ich habe mich für den Fast Track entschieden, trotz meiner Vollzeit-Stelle und bereue nichts. Dass es viel Lernstoff ist, steht außer Frage, aber durch die umfassende Flexibilität lassen sich die meisten Module gut händeln. Die Inhalte der Module sind in den meisten Fällen anspruchsvoll, aber machbar. Kontakt zu Kommilitonen ist durch diverse Whatsapp-Gruppen möglich. Weiterhin finde ich gut, dass die Planung in den meisten Fällen so verläuft, dass man sich mit jedem Modul ein bis eineinhalb Monate beschäftigt und am Ende die Prüfung ablegt. So hat man diese Zeit die Möglichkeit, den Fokus komplett auf dieses Modul zu legen und muss sich nicht nebenbei noch mit anderen Themen herumschlagen.
Der einzige Punkt, der definitiv seitens der Wings angegangen werden sollte, ist die Korrekturzeit der Prüfungen. Nicht selten wartet man über zwei-drei Monate auf ein Ergebnis. Hier werden aber auch oft Zwischenstände auf Anfrage mitgeteilt, sodass man zumindest eine Idee hat, wie lange die Korrektur noch braucht.

Aber Rundum würde ich die WINGS trotzdem jedem ans Herz legen.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 05.04.2024
Veröffentlicht am 05.04.2024
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2022
Variante Fast Track
Geschrieben am 05.04.2024
Veröffentlicht am 05.04.2024

Lulu , 30.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Hanna , 22.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Alexandra , 20.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Andre , 17.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Jenny , 17.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)