Personalmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen

Lolita, 05.04.2023
Personalmanagement (B.A.)
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; schnelle und kompetente Beratung durch die Studiengangskoordinatoren; Prüfungen vor Ort sind super organisiert; viel Flexibilität, besonders bei den Prüfungsterminen; hilfreiche Tutorien; Dozenten stehen immer für Fragen bereit.
Lolita
Geschrieben am 05.04.2023

Perfekt zu kombinieren mit dem Privatleben

Clemens, 05.04.2023
Personalmanagement (B.A.)
Das Studium an der WINGS zeichnet sich vor allem durch ein gutes Klima aus. Die Zusammenarbeit unter den Studenten funktioniert und der Zugang zu den Professoren ist immer unkompliziert. Die Studiengangsübersicht gestaltet sich annehmlich und man wird stets motiviert, weiterzumachen. Rundum eine uneingeschränkte Empfehlung.
Clemens

Man muss am Ball bleiben

Paul, 05.04.2023
Personalmanagement (B.A.)
Man darf nicht mit der Erwartungshaltung rangehen, dass alles so vorgekaut wird, dass man am Ende nur noch eine 1 bekommen kann. Wer sich nicht ranhält, der wird es nicht schaffen. Wer aber motiviert ist, der wird auch durchkommen. Ich finde der Prüfungen und Aufgaben weder unfair noch zu schwer. Aber Sie sind zeitintensiv vor allem als alternative Prüfungsleistung. Man sollte das Studium nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Paul

Meine Erfahrungen

Chris, 05.04.2023
3.5
Das zur Verfügung gestellte Lernmaterial ist toll und sehr hilfreich, aber die dazugehörigen Testfragen und Übungsaufgaben leider nicht immer passend. Sollte besser aufeinander abgestimmt werden. Die für die Prüfungen angesetzte Zeit ist leider zu eng bemessen. Klar gibt es Ausnahmen, die es schaffen, aber alle sollten die Möglichkeit bekommen die Aufgaben im normalen Tempo bewerkstelligen zu können.
Toll ist, dass einige Dozenten sich sogar die Zeit für direkte Fragen nehmen und auch sehr freundlich sind, andere halten es nicht für nötig zu antworten. Finde ich schade.
Außerdem, man hat es sich zwar selber so ausgesucht, aber der Umfang des Lernmaterials ist teilweise echt zu viel. Vor allem zur Vorbereitung auf die Prüfungen. Schon klar, dass ich es zwar nicht wissen kann wie hoch und gut mein Wissensstand für die darauf folgende berufliche Laufband sein muss, aber für die Vorbereitung von Prüfungen echt zu viel.
Dennoch bin ich alles in allem zufrieden, da man auch höfliche Ansprechpartner hat und diese sehr behilflich sind :).

GRÜßE
Chris