Personalmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertung WINGS

Anja, 04.04.2024
2.9
Flexibilität ist für Arbeitnehmer gegeben. Inhalte könnten noch mehr an die Praxis angepasst werden. Zur Vertiefung der Inhalte haben sich vor allem dir APLs geeignet und nicht die Klausuren. Thema Arbeitsrecht könnte für den Studiengang ausgeweitet werden.
Anja
Geschrieben am 04.04.2024

Flexibles Studium

Nadine, 14.02.2024
Personalmanagement (B.A.)
Das Studium ermöglicht eine flexible Einteilung der Teilnahme an den einzelnen Modulen, was vor allem für Berufstätige einen großen Vorteil darstellt. Die Module werden mit einer Klausur oder mit einer alternativen Prüfungsleistung (in der Regel in Form von einer Hausarbeit) abgeschlossen, was eine gute Vorbereitung auf die Thesis darstellt.
Nadine
Geschrieben am 14.02.2024

Auf die Stifte, fertig, los

Anne, 13.02.2024
Personalmanagement (B.A.)
Ich kann die Wings nur weiterempfehlen. Wenn man flexibel sein muss, ist das die beste Möglichkeit sich weiterzubilden. Ich bin zwar oft an meine Grenzen gekommen, aber das gehört wohl einfach dazu. Bei Problemen waren die Dozenten immer schnell zur Hilfe. Teilweise sogar sonntags. Besonders hervorheben muss ich aber auch das Team der Koordinatoren. Sehr lieb, sehr flink, aufbauend…. einfach super. Danke dafür :)
Anne
Geschrieben am 13.02.2024

Gutes Studium mit Verbesserungen

Julia, 24.04.2023
Personalmanagement (B.A.)
Das Studium gefällt mir sehr gut, aber es gibt noch Luft nach oben.
Der Preis ist ziemlich hoch, dafür das Tutorienlängen nicht voll eingehalten werden bzw. genutzt werden. Manche Kapitel wurden auch noch nicht überarbeitet, sodass noch veraltete Inhalte drin sind. Jedoch ist eine sehr hohe Flexibilität gegeben, was sehr positiv zu bewerten ist ä.
Julia
Geschrieben am 24.04.2023