Personalmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstudium

Jasmine, 04.04.2024
Personalmanagement (B.A.)
Das Studium ist zeitlich sehr flexibel, was neben Arbeit gut zu bewältigen ist. Natürlich kommt es immer auf die eigene Situation und Disziplin wie bei jedem anderen Studium auch an. Die Inhalte sind gut verständlich und sehr gut dargestellt. Der Online Campus ist leicht zu bedienen und man kann sich selbst einteilen, wann man welche Module bearbeiten will.
Jasmine

Eine Empfehlung!

Luisa, 04.04.2024
Personalmanagement (B.A.)
Ich kann das Studium nur empfehlen! Man kann es super in seinen privaten Alltag, wie in den Arbeitsalltag integrieren.
Für jedes Modul hatte ich bis jetzt alles an Unterlagen und Informationen was ich brauchte und habe mich immer gut vorbereitet für die Klausuren gefühlt. Die Inhalte sind sehr interessant und auch Module die ich nicht spannend fand, aber dazu gehören, konnte man gut bewältigen

Leider muss man dazu sagen, dass es sehr lange Wartezeiten auf Klausurergebnisse gibt. Das würde mich freuen, wenn das verbessert wird!
Luisa

Gute Betreuung und viel Freiraum

Michelle, 04.04.2024
Personalmanagement (B.A.)
Das Studium ist sehr gut organisiert und zeitlich kann man sich selber alles einteilen. Zu jedem Modul gibt es auch Musterklausuren an denen man sich gut orientieren und für die Prüfung vorbereiten kann.Die Studienberater waren zudem immer sehr freundlich und konnten mir bis jetzt immer weiterhelfen.
Michelle

Studium und Arbeit

Anna Lena, 04.04.2024
Personalmanagement (B.A.)
Das Studium steht sehr gut im Verhältnis mit der Arbeit. Derzeit arbeite ich 36h und kann die Arbeit mit dem Studium gut vereinbaren.
Die Module sind sehr ansprechend und umfangreich. Wer sich viel Zeit nimmt und etwas dafür macht, bekommt es jedoch alles unter einen Hut.
Die Ansprechpartner antworten relativ schnell auf Fragen. Einige ausführlicher andere eher weniger ausführlicher.
Im Bereich Ergebnisbekanntagbe sind die Zeiten der Tutoren noch ausbaufähig, weil man bei einigen sehr lange warten muss. Dies ist aber auch der Masse der Arbeiten geschuldet.
Alles in allem komme ich gut mit dem Studium zurecht und würde es jedem weiterempfehlen.
Anna Lena