Flexibles, umfangreiches Lernen

Ann-Kathrin
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)

Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und interessant gestaltet. Die zeitliche Einteilung konnte ich mehrfach variieren, was mir sehr gut gefiel. Schade finde ich, dass die Vorbereitungskurse für die Prüfungen (wirklich sehr sehr hilfreich) nicht immer online sind, sondern teilweise auch nur in Bad Harzburg angeboten werden (wegen Corona und 5h Fahrt war mir das dann doch zu viel). Mir wurde dann allerdings stattdessen ein Fragenkatalog zur Verfügung gestellt, der zwar die Online-Vorbereitung nicht ersetzte, aber zumindest etwas half.
Leider habe ich mein afw-Diplom noch nicht. Die Anerkennung als Hochschulstudium, wohl einzige Möglichkeit einen Nachweis mit Noten etc zu erhalten, kostet nochmal 320 Euro. Das ist für mich sehr viel Geld und war mir zuvor nicht klar- das ärgert mich gerade sehr.

• Flexibilität, Studieninhalt, Möglichkeit auf Prüfungsvorbereitung
  • Betrag für Ausstellung eines Zertifikats mit Noten (320 Euro), manchmal gibt es keine Möglichkeit außerhalb einer Präsenzveranstaltung in Bad Harzburg die Prüfungsvorbereitungen zu besuchen (Wegstrecke, Fahrtgeld)
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.12.2020
Veröffentlicht am 07.12.2020
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.12.2020
Veröffentlicht am 07.12.2020

Dennis , 10.12.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Mandy , 24.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Nikolai , 03.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Pascal , 02.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Duygu , 22.09.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)