COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier
Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Allensbach Hochschule
Erfahrungsbericht 2 von 105

Sehr gute Betreuung und flexibles Studium

Yvonne, 26.03.2021
Personal-Referent (Zertifikat)
4.9

Das Studium an der afw-Wirtschaftsakademie ist sehr flexibel gestaltbar. Mit genug Selbstdisziplin ist es in der angegebenen Zeit bzw. auch wesentlich schneller zu bewerkstelligen. Die Studienhefte sind umfassend und aktuell erstellt. Diese bekommt man sowohl in Print- als auch in digitaler Version. Die Studienaufgaben waren gut zu bearbeiten und wurden sehr schnell koorrigiert.
Die Betreuung seitens der afw ist sehr kompetent und freundlich. Die Mitarbeiter*innen sind jederzeit für Fragen jeglicher Art erreichbar.
Aufgrund Corona konnten die Prüfungen online abgelegt werden. Die Organisation hiervon war auch sehr unkompliziert. Besondern loben möchte ich die Vorbereitungsseminare zu den Prüfungsthemen. Die sollte jeder Fernstudierende nutzen, da diese wirklich gut aufbereitet sind.
Auch andere Webinare, die man parallel online besuchen kann, sind fachlich sehr gut aufgebaut und zu empfehlen. Hier hätte ich mir noch eine größere Auswahl der Themen (auch abends) gewünscht.
Alles in Allem kann ich die afw Wirtschaftsakademie nur jedem empfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Organisation, schneller Kontakt, flexible Bearbeitung
  • -
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Yvonne
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 26.03.2021
Yvonne
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 26.03.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marion , 07.04.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)
Martyna , 24.03.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)
Marie , 24.03.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)
Stefan , 11.03.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)
Ann-Kathrin , 05.12.2020 - Personal-Referent (Zertifikat)