In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

SGD immer wieder gerne

Nicole, 13.12.2016
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung seitens der Tutoren.
Lernhefte sind sehr umfangreich. Man hat durch die Übungsaufgaben die Möglichkeit sich selbst zu prüfen und dadurch einen Überblick über die bisher gesammelten Kenntnisse.
Die Dauer des Lehrgangs sollte individuell an den Kenntnisstand angepasst werden.
Nicole
Geschrieben am 13.12.2016

Gut strukturiert

Jacqueline, 14.09.2016
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist gut und übersichtlich strukturiert. Bei Fragen zu den Lerninhalten, erhält man spätestens am nächsten Tag eine Antwort. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden meist zeitnah bearbeitet bzw. korrigiert. Bei der Kompetenz der Lehrkräfte, bin ich jedoch der Meinung, dass manches zu streng sowie zu leichtsinnig bewertet wird. Für andere Studienteilnehmerinnen wurde die ESA mit falschen Ergebnissen (Rechenfehler) mit 1 bewertet.
Jacqueline
Geschrieben am 14.09.2016

Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht

Simone, 05.09.2016
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben wurden bis auf wenige Ausnahmen zügig beantwortet, Fehlerquellen wurden klar und verständlich dargelegt, Fragen ebenfalls beantwortet.
Einzig negativ ist mir aufgefallen (ich bin im letzten Drittel meines Kurses angelangt), dass bekannte Fehler in den Lernheften nicht korrigiert wurden. Es irritiert.
Das Studienmaterial ist zumeist klar verständlich aufgebaut - spätestens das Internet beantwortet noch kleine Restfragen.
Ich würde die SGD immer weiterempfehlen und für mich war dies genau der richtige Weg!
Simone
Geschrieben am 05.09.2016

Gute Erfahrungen

Melanie, 01.09.2016
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Beim Fernstudium kann ich mir meine Zeit selbst einteilen. SGD sendet zeitnah die Ergebnisse der Einsendeaufgaben zurück. Kontakt zu den Dozenten oder Tutoren habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht. Das Studienmaterial ist verständlich aufgebaut und gut strukturiert. Klar sind manchmal Angaben vom letzten Jahr noch angegeben, aber die aktuellen kann man sich ja aus dem Netz ziehen!
Es macht Spaß.
Melanie