• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximal flexibel - tolle Betreuung

Melanie, 28.01.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Die Studieninhalte sind grundsätzlich fachlich sehr gut. Mir fehlt an einigen Stellen jedoch der direkte Bezug aufs Gesundheitswesen - Beispiel: Modul BWL - schade, dass hier keine Beispiele aus dem klinischen Sektor auftauchen.
Das Gesundheitswesen funktioniert eben nicht identisch zur freien Wirtschaft.
Ansonsten alles top.
Melanie
Geschrieben am 28.01.2021

Mehr Höhen als Tiefen im Fernstudium

Judith, 27.01.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Ich bin nun im 4. Semester angelangt, mit einigen Höhen und auch Tiefen. Trotz dem ganzen Stress mit Arbeit, Kindern und Studium bleibt für mich die IUBH die erste Wahl und ich bin immer noch sehr zufrieden, da sie sehr flexibel ist und wirklich versucht auf alle Nöte einzugehen und eine Lösung zu finden. Ich werde mein Studium beenden und es auch mit wenig Verzug schaffen.Man muss sich der Belastung eines Fernstudiums bewusst sein, ich würde es aber wieder so machen und auch die gleiche Fernuni wählen....schon allein diese Erfahrung ist es wert.
Judith
Geschrieben am 27.01.2021

Sehr flexible Art des StudiumS

Jennifer, 31.12.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Das Studium als Fernstudium in der online Variante bietet mir sehr viel Flexibilität wenn gleich es mich auch vor neue Herausforderungen stellt was digitales arbeiten angeht - fördern und fordern trifft voll zu
Die Begleitung und verschiedenen Arten des Lernens spornen an.
Jennifer
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 31.12.2020

Sehr gut machbar neben einem Vollzeitjob

Chantal, 17.12.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Da man sich die Lehreinheiten selbst einteilen kann, ist es auch neben einem Vollzeitjob möglich zu studieren. Die Zeiteinteilung kann man selbst gestalten und auch wie schnell man sich durch den Kurs arbeitet. Die Kursinhalte sind deutlich beschrieben und man kann selbst entscheiden, wie weit man das Thema weiter vertiefen möchte.

Mitarbeiter am Telefon sind freundlich zugewandt und stehen einem freundlich und auskunftsbereit zur Seite. Probleme werden meistens innerhalb eines Tages behoben.
Chantal
Variante Teilzeit I