Pflegemanagement (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 24
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 28

Gute Vernetzung

Melanie, 18.05.2021
Pflegemanagement (B.A.)
4.3
Im Fernstudium sind online die Studierenden gut vernetzt. Es gibt zahlreiche Tutorials und unterschiedliche Websites auf den man sich Wissen anders anschauen kann und dadurch ggf. Die Inhalte verständlicher sind. Kontakt zu studiensekretariat oder ähnlichem kann ich nicht beurteilen, da ich es bisher nicht benötigt habe.
Teilweise ist der Inhalt um Skript nicht ganz aktuell. Videolectures sind teilweise von 2017, wo sich in der Pflegelandschaft zum Beispiel gesetzlich schon viel verändert hat und hier noch nicht voll umfänglich erfasst ist. Gerade in Betriebswirtschaftlichen Fächern wäre eine verständlichere Darstellung der Inhalte hilfreich.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 18.05.2021

Große Schritte in Richtung Abschluss

Judith, 28.04.2021
Pflegemanagement (B.A.)
4.1
Da ich mich so langsam in Richtung Thesis bewege, muss ich sagen, dass ich immer noch sehr zufrieden bin mit meiner Wahl. Hochschule, Studiengang und Fernstudium machen mir immer noch viel Spaß und es war bis jetzt die richtige Entscheidung. Die Pläne meinerseits konkretisieren sich,noch den Master drauf zu setzen,in welcher Form, also ob auch im Fernstudium, weiß ich noch nicht.Aber wenn dann höchstwahrscheinlich auch bei der IU.
Bewertung lesen
Judith
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 28.04.2021

Erfahrung nach 2 Monaten

Daniela, 22.02.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Am Besten ist die freie Zeiteinteilung. Das lässt mich flexibel sein, da ich noch als Stationsleitung tätig bin. Hilfreich sind auch die Klausuren. Gute Lernplattform. Onlinevorlesungen gut. Ich fühle mich durch die Probeklausuren gut auf die Klausuren vorbereitet.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 22.02.2021

Flexibel studieren

Isabel, 09.02.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Seit einem Jahr studiere ich an der iubh Hochschule und bin mehr als zufrieden.
Das Studium lässt sich gut mit dem Berufsleben verbinden.
Die Studieninhalte sind aktuell und verständlich. Bei Fragen erhält man schnell Antworten und Hilfe.
Am besten gefällt mir, dass die Klausuren online geschrieben werden können.
Bewertung lesen
Isabel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 09.02.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement