• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel studieren

Isabel, 09.02.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Seit einem Jahr studiere ich an der iubh Hochschule und bin mehr als zufrieden.
Das Studium lässt sich gut mit dem Berufsleben verbinden.
Die Studieninhalte sind aktuell und verständlich. Bei Fragen erhält man schnell Antworten und Hilfe.
Am besten gefällt mir, dass die Klausuren online geschrieben werden können.
Isabel
Geschrieben am 09.02.2021

Sehr gut machbar neben einem Vollzeitjob

Chantal, 17.12.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Da man sich die Lehreinheiten selbst einteilen kann, ist es auch neben einem Vollzeitjob möglich zu studieren. Die Zeiteinteilung kann man selbst gestalten und auch wie schnell man sich durch den Kurs arbeitet. Die Kursinhalte sind deutlich beschrieben und man kann selbst entscheiden, wie weit man das Thema weiter vertiefen möchte.

Mitarbeiter am Telefon sind freundlich zugewandt und stehen einem freundlich und auskunftsbereit zur Seite. Probleme werden meistens innerhalb eines Tages behoben.
Chantal
Geschrieben am 17.12.2020

Korrekturzeiten

Anonym, 10.11.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Auf Korrekturen wartet man mind. 4 Wochen meist sind es 8Wochen. Die online Klausur ist nur auf Englisch wenn man Pech hat ist dies auch noch gebrochen so das man es kaum versteht. Videos sind teilweise veraltet. Der Betreuung ist aber Top auch die Dozenten bei den Präsentsklausuren sind sehr nett. Das Studium ist zu sehr BWL belastet und hat nicht so viel Praxisbezug.
Anonym
Geschrieben am 10.11.2020

Einfach nur empfehlenswert

Tina, 30.09.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Dank der Studycoaches die immer für einen da sind mit Rat und Tat versuchen alle Fragen die erstmal auftauchen zu beantwortetn. Aber auch zwischen durch fragen sie immer wieder nach wie es mit dem Lernen klappt und wie man voran kommt was einen anspornt dann auch seine gesteckten Ziele einzuhalten. Der Onlinecampus ist sehr selbst erklärend. Auf der Homepage für den jeweiligen Studiengang muss man sich erst einfuchsen und rein finden, was aber mit der Zeit immer einfacher wird. Es gibt auch eine sehr große Online Bibiliothek
Tina
Geschrieben am 30.09.2020