• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Exzellenter Aufbau

Sascha, 08.09.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Das Studium bereitet mir Freude. Es ist digital überragend aufgebaut und zudem praxisorientiert gegliedert.
Die Ansprechpartner und überhaupt das interne Management lässt keines Wegs zu wünschen übrig.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und bin froh, mich für die IUBH entschieden zu haben. Im online Campus sind die relevanten Themen gut beschrieben und das gesamte Handling der online Plattform ist sehr gut zu handeln. Die Gebühr oder das gesamte Kostenvolumen ist nicht das günstigste, jedoch sind die Leistungen sehr angebracht.
Sascha
Geschrieben am 08.09.2020

Sehr gute Fernuni

Melanie, 05.08.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Ich bin mach wie vor sehr zufrieden mit dem Fernstudium.
Ich bekomme jederzeit Auskunft über Anliegen. Mir wurden vorzeitig neue Module freigeschaltet.
Die Betreuung durch die Studycoach ist hervorragend und nicht aufdringlich. Alles so wie jeder es selbst wünscht und braucht.
Die Module sind gut gegliedert .
Im Moment ist leider das Angebot der Präsenzprüfungen aufgrund der Coronabedingten Bestimmungen begrenzt, so dass man leider weiter im voraus einen Termin anmelden muss. Hier wäre es schöner wenn öfter Termin angeboten werden könnten.
Melanie
Geschrieben am 05.08.2020

Study coach sehr sehr freundlich

Sascha, 19.06.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Die Tutoren sind fähig und können das Wissen und meine Anliegen hervorragend herüberbringen bzw. lösen. Das mit der online Klausur ist eine überragende Sache. Ich kann selber entscheiden, wann und wo ich auch immer mich bereit fühle. Wann ich meine Klausur schreiben möchte.
Die digitale Plattform ist sehr gut und übersichtlich aufgebaut. Meinen workflow konnte ich schnell entdecken. Es werden viele gute Angebote präsentiert wie study coach, online Sprechstunden etc. Im großen und ganzen bin ich überaus zufrieden mit den Leistungen der IUBH.
Die Module sind praktikabel und verständlich gestaltet. Es macht große Freude hiermit zu arbeiten. Es gibt Coaches die dich zu Beginn begleiten und dir Tips geben zwecks Aufbau und Ablauf deines Studiums.
Sascha
Geschrieben am 19.06.2020

Onlineklausuren und Kurswechsel

Susanne, 22.04.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Die Onlineklausuren werden von einer englischsprachigen Dame durchgeführt, die die Regeln vorliest und die gesamte Zeit über die Prüfung kontrolliert. Dieses wird mit keinem Wort vor der ersten Prüfung erwähnt. Jede Prüfung, die ich abgeschlossen habe, verlief die ersten 10 Min. mit Verständigungsproblemen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass dieses nicht änderbar sei und von den meisten Studenten gewollt. Eine offene Befragung gab es jedenfalls nie.
Kurswechsel sind mit einer Gebühr verbunden.
Susanne
Geschrieben am 22.04.2020