• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibles Fernstudium, empfehlenswert!

Joline, 10.10.2022
Pflegemanagement (B.A.)
Wirklich Flexibel, guter Online Campus, viele Angebote zum Austausch mit Kommilitonen/Kommilitoninnen. Schnell erreichbare Dozenten/Dozentinnen. Einfache Immatrikulation ohne Probleme. Super erreichbar bei Fragen. Sehr gut zu schaffen trotz Arbeit nebenbei!
Joline
Geschrieben am 10.10.2022

Das Studium bereitet mir sehr große Freude

Sascha, 11.04.2022
Pflegemanagement (B.A.)
Die Flexibilität ist grenzenlos, der Aufbau der digitalen Plattform ist überragend und die Ermöglichung des online examitys ist eine hervorragende Sache, so dass ich zu jeder Tageszeit eine Klausur schreiben kann. Zudem bin ich von dem Pilotprojekt des deutschen Proctors sehr überzeugt. Danke für dieses überragende Angebot an die IU.
Sascha
Geschrieben am 11.04.2022

Handling vereinfacht

Sascha, 04.12.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Durch die Übernahme der IU hat sich meines Erachtens im Handling sowie im Outcome der digitalen Lernplattform etwas getan. Es ist ansprechender und verständlich überschaubarer geworden. Ganz besonders zu erwähnen ist, es werden jetzt in einer Probephase "deutschsprachige" Proctoren zur online Klausur Begleitung implementiert. Sehr sehr hilfreich für die meisten Kommilitonen. Danke dafür!
Sascha
Geschrieben am 04.12.2021

Flexibel zum Bachelor

Tabea, 03.12.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Ich habe mich damals für die IU entschieden, weil es das einzige Fernstudium in Deutschland war die komplett alles online angeboten wurde selbst die Klausuren. Das Fernstudium war immer sehr flexibel für mich auch in unsicheren Zeiten wie Corona konnte ich in meinen eigenen Tempo arbeiten. Ich kann die IU weiterempfehlen für alle die flexibel sein wollen und sich gut selbst motivieren können zum lernen. Ich habe nach meinem Bachelorabschluss direkt für dem Master angemeldet.
Tabea
Geschrieben am 03.12.2021