• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibel

atino, 31.01.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Ich bin nun im 3. von insgesamt 6 Semestern und hochzufrieden. Besonders positiv ist das extrem flexible System der Onlineklausuren (daher quasi keine Präsenzphase notwendig) und das große Angebot an verschiedenen Lernmaterialen — da ist für jeden Lerntypen / Lernkanal etwas dabei.
atino

Tolles Fernstudium -B.A. of Pflegemanagement-jetzt

Dana, 31.01.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Durch flexible Lernmöglichkeiten, sowie online üben zu können, finde ich sehr gut.
ich schreibe gerne die Prüfungen am Präsenzort.
Ich lese sehr gerne online im Skript, schaue dazu auch die Vodcasts.
Mir gefällt bei Fragen, die schnelle Bearbeitung ,sowie die telefonischen Auskünfte, sehr gut betreut durch das Studiensekretäriat.
Es ist am Anfang des Fernstudiums eine Umstellung, da ich 40 Stunden Arbeitswoche habe. Aber man findet einen eigenen Weg zum Lernen. Ich brauche keine Motivation dazu, es ist der eigene innere Wunsch zu lernen, ein Ziel zu haben, egal wie lange es dauert, die Zielerreichung ist das Highlight für meinen beruflichen Werdegang.
Dana

Gute Erfahrungen

Norman, 31.01.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Flexible Zeitgestaltung mit der Thematik, in verschiedenen Studiengängen. Gute strukturierte Vorgehensweise bei Onlineklausuren unter Betreuung eines Proktors. Skripte und weitere Lernmaterialien stehen ausreichend zur Verfügung und dienen jedem Lerntyp. Die IUBH habe ich persönlich, schon einer Hand voll, Bekannten empfohlen.
Die Onlineklausur bietet eine eigenständige Lernstruktur und schafft die Möglichkeit zu jeder Tageszeit und Nachtzeit eine Klausur zu absolvieren. Je nachdem zu welcher Zeit man am konzentriertesten oder motiviertesten ist. Bei einem 36 Monatsmodell im Fernstudium, sollte 1x pro Monat eine Klausur abgelegt werden um im Zeitrahmen zu bleiben. Dies ist gut machbar und gut zu kompensieren. Auch aus eigener Erfahrung mit 2 Kindern unter 3 Jahren, Vollzeitstelle im Schichtdienst, Haus und Garten.
Norman
Geschrieben am 31.01.2020

So kann jeder das Studium schaffen

Maxi, 31.01.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Das Fernstudium ermöglicht auch unflexibel Personen zu studieren. Als Mutter von 5 Kindern, 4 mit Pflegegrad 3 kommt immer was dazwischen. Dennoch habe ich bei allen Widrigkeiten es geschafft, bis ins 4 Semesterzu kommen. DieMöglichkeiten sich für ein Stipendium zu bewerben sind gering, weil man alles bedenken muss und mitten im Studium die Bewerbung auf ein Stipendium nicht mehr zugelassen werden. Das ist schade. Betreuung und Hilfestellung durch iubh während des Studiums ist top.
Maxi
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024