• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Flexibilität

Christian, 15.09.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Ich persönlich finde Flexibilität sehr angenehm. Aber auch die Betreuung. Es ist immer jemand da, der einem weiter hilft.
Die Studienskripte sind sehr detailliert und gut verständlich aufgebaut.
Auch die Online Klausuren sind sehr zu empfehlen. Perfekt neben dem Job studieren.
Christian
Geschrieben am 15.09.2020

Einfach nur klasse

Dominik, 06.09.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Als Angestellter im Pflegeberuf bin ich auf Flexibilität angewiesen. Im Fernstudium der IUBH kann ich Klausuren Online ablegen, wann ich es möchte. Ich erhalte durch Tutoren erklassige Hilfestellung und das in kürzester Zeit. Rundum ein tolles Bildungsinstitut. Nur zu empfehlen, wenn man Wert auf super Skripte und Support legt. Bei Fragestellungen steht einem das Prüfungsamt sehr freundlich zur Verfüfung und schafft Abhilfe.
Dominik
Geschrieben am 06.09.2020

Flexibel und einfach

Tino, 02.08.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Ich habe neben meinem Job (QMB eines mittleren Krankenhaus) in Vollzeit Pflegemanagement studiert. Das Studium hat mir zu einer deutlich besseren Stelle als PDL geholfen, wodurch sich mein Gehalt fast verdoppelt hat. Das Studium war anspruchsvoll und verlangte viel Eigendisziplin, hat sich aber gelohnt. Ich werde wahrscheinlich noch in diesem Jahr einen Master beginnen..
Tino
Geschrieben am 02.08.2020

Flexibel und Freizeit trotz Corona?

Eva, 25.06.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Auch zu „Covid-Zeiten“ gibt es weiterhin die Möglichkeit am Studium dran zu bleiben. Die angebotenen Online-Klausuren, die wirklich zu jeder Zeit durchzuführen sind und das E-Learning machen es möglich.
Auch die Tutoren sind zügig erreichbar und sind immer hilfsbereit.
Selbst mit Kind und Beruf geht es mit dem Studium voran, auch ohne Kindergarten... dann wird eben das Lernen auf den Abend verlegt :-).
Eva
Geschrieben am 25.06.2020