• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel studieren auch in Zeiten von Corona

Christian, 31.01.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Seit über einem Jahr studiere ich nun an iubh Hochschule und bin mehr als zufrieden.
Das Studium gestaltet sich als sehr flexibel und lässt optimal mit dem Berufsleben verbinden.
Die Studieninhalte sind immer aktuell. Die Betreuung läuft reibungslos. Es sind immer Ansprechpartner verfügbar. Eine sehr gute Kommunikation.
Prüfung kann man von Zuhause über ein Prüfungsportal ablegen. In Zeiten von Corona optimal.
Christian

Flexibel trotz Vollzeitjob

Valentin, 31.01.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Ich kann flexibel lernen und meine Prüfungen alle online ablegen. Das war der Hauptgrund weshalb ich mich für die IUBH entschieden habe. Trotz eines Vollzeitjobs finde ich ausreichend Zeit um mein Studium zu absolvieren. Außerdem kommt die Familie dabei auch nicht zu kurz.
Valentin

Mit Herz-Studium zum Erfolg in Eigenregie - Erfolg

Dana, 31.01.2021
Mit Herz / in Selbstregie zum Erfolg
Meine ersten Erfahrungen waren von Unsicherheit geprägt, erst Unwissenheit, dann im Laufe der Semester verschiedene Erfahrungen, je Modul gesammelt. Ein klassischer Anreiz zur Selbstmotivation zum Studieren, benötige ich nicht. Es ist aus dem eigenem Wunsch, der eigenen fähigen Leistung in meiner Persönlichkeit, den heutigen Kommilitonen an Euch zu appellieren, nutzt diese Zeit zum Studieren, erfüllt Euch den Herzenswunsch, den Weg zum Erfolg, also den Abschluss als B.A. tragt ihr in Euch. Jeder kann etwas aus eigenem Antrieb, Interesse verwirklichen. Ich lebe meinen jetzigen Wunsch, ich studiere, um als B.A. of Pflegemanagement dann durchzustarten, zu profitieren. Eine kleine Wegstrecke liegt noch von 2,5 Jahren vor mir. Diese werde ich auch schaffen, da ich derzeit in Vollzeit als WBL stationär arbeite in einem Heim. viel Glück, Erfolg an alle.
Dana

Maximal flexibel - tolle Betreuung

Melanie, 28.01.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Die Studieninhalte sind grundsätzlich fachlich sehr gut. Mir fehlt an einigen Stellen jedoch der direkte Bezug aufs Gesundheitswesen - Beispiel: Modul BWL - schade, dass hier keine Beispiele aus dem klinischen Sektor auftauchen.
Das Gesundheitswesen funktioniert eben nicht identisch zur freien Wirtschaft.
Ansonsten alles top.
Melanie