• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Richtige Entscheidung

Alexandra, 28.01.2022
Pflegemanagement (B.A.)
Ich hatte mich vorab bei allen gängigen Fernunis umgeschaut und bin mit meiner Auswahl der IU sehr zufrieden. Die Qualität der Unterrichtsmaterialien ist sehr gut und von der Aktualität her akzeptabel. Die Profs und Tutoren sind kompetent und gut erreichbar. Die Vernetzung der Studenten untereinander ist sehr gut ausgebaut. Mein geplantes Masterstudium werde ich voraussichtlich auch an der IU belegen :)
Alexandra
Geschrieben am 28.01.2022

Ideen sehr gut, Umsetzung okay

India, 19.01.2022
Pflegemanagement (B.A.)
Ich studiere im Fernstudium und bin über die Möglichkeiten echt beeindruckt. Skripte, Vodcasts, Online-Lehrveranstaltungen, Podcasts, Videos, musterklausuren, Testfragen zur Prüfungszulassung, alles da. Man kann eine Menge zum lernen nutzen, FALLS denn mal die Online-Plattform funktioniert! Das ist leider das Problem. Zudem erreicht man zum Teil jemandem echt schlecht, es bestehen manchmal interne Kommunikationsschwierigkeiten, jeder sagt irgendwie was anderes, teils wissen die Mitarbeiter nicht mal richtig Bescheid. Echt schade. Deswegen ist die Umsetzung der Idee eines Fernstudiums noch nicht so perfekt.. aber bin trotzdem dankbar, dass ich das machen kann!
India
Geschrieben am 19.01.2022

Absolut flexibel

Melanie, 07.12.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Perfekte und freundliche Unterstützung zu jeder Zeit egal von wem. Verständliche Inhalte, unkompliziert bei persönlichen Schwierigkeiten.
Zeitweise sind die Inhalte leider wenig auf den klinischen Sektor oder das pflegerische Umfeld ausgerichtet, sondern leider sehr BWL-lastig
Melanie
Geschrieben am 07.12.2021

Es geht endlich dem Ende entgegen

Judith, 01.12.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Ich befinde mich nun in den letzten Zügen des Studiums, habe noch 4 Klausuren zu schreiben, davon 2 Wahlpflichtfächer mit 10 ETCS. Ich konnte mich neu motivieren nochmal Gas zu geben, habe eine kleine Lernpause eingelegt, was ja beim Fernstudium sehr gut möglich ist. Ich schreibe ausschließlich Präsenzklausuren auf meinen Wunsch. Da hat die IU jetzt echt nachgelegt und fürs neue Jahr einen zusätzlichen Zeittermin installiert, heißt man kann am Präsenztermin zu drei verschiedenen Zeiten schreiben. Das finde ich top, dieses Mal dickes Lob an die IU
Judith
Geschrieben am 01.12.2021