• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren jedes Alters

Claudia, 06.06.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Ich bin lange raus aus der Schule und wollte mich verändern. Da ich im Job sehr eingespannt bin, kam mir das mittels Fernstudium in der Online Variante Genau recht. Ich bin früher nie gern zur Schule gegangen und hab es gehasst zu lernen, mittlerweile fällt es mir leichter mich selbst zu motivieren. Es macht sogar Spaß.
Ich bin in allen Belangen flexibel und kann mir die Zeit selbst einteilen.
Claudia
Geschrieben am 06.06.2020

Einfach, flexibel, interessant und spannend

Luisa, 14.02.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Ein Fernstudium ist für viele zwar ein Begriff, aber genau weiß man nichts darüber. So wie ich am Anfang, jetzt ist es aber anders. Das Studium ist für mich die beste Möglichkeit mich weiterzubilden und das unabhängig von Vorlesungen und sonstigen ortsgebundenen Terminen. Die Möglichkeit online zu lernen, sich mit seinen Kommilitonen auszutauschen, Tipps und Tricks vom Studycoach und eine gute Übersicht in mycampus und care. Früher wusste ich nichts übers Fernstudium, heute versuche ich es allen Interessierten näher zu legen, die es in Angriff nehmen wollen eigentständig ein Ziel zu erreichen.
Luisa
Geschrieben am 14.02.2020

Flexibel, Innovativ und Sympatisch

Melanie, 14.02.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Ich bin mit dem Studium vollumpfänglich zufrieden. Ich bin derzeit im 7. Semester - leider musste ich meine kostenlose Verlängerung aufgrund einer längeren Erkrankung in Anspruch nehmen.
Kompetente und freundliche Auskünfte, sowie flexibles lernen. Ich werde im Anschluss auch meinen Master an der IUBH absolvieren - in der Hoffnung, dass die Master-Studiengänge noch etwas erweitert werden.
Melanie
Geschrieben am 14.02.2020

Gesamtpaket stimmt

Nadja, 06.02.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Lehrkräfte erklären sehr gut und gehen auf Fragen der Studierenden sehr schnell ein.
Rückmeldungen vom Sekretariat oder den Dozenten erfolgen immer zeitnah. Meistens nach einem Tag, obwohl eine Wartezeit von ein bis zwei Tagen angegeben wird. Das Studienmaterial kann nicht beanstandet werden und ist übersichtlich strukturiert.
Nadja
Geschrieben am 06.02.2020