• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mehr Höhen als Tiefen im Fernstudium

Judith, 27.01.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Ich bin nun im 4. Semester angelangt, mit einigen Höhen und auch Tiefen. Trotz dem ganzen Stress mit Arbeit, Kindern und Studium bleibt für mich die IUBH die erste Wahl und ich bin immer noch sehr zufrieden, da sie sehr flexibel ist und wirklich versucht auf alle Nöte einzugehen und eine Lösung zu finden. Ich werde mein Studium beenden und es auch mit wenig Verzug schaffen.Man muss sich der Belastung eines Fernstudiums bewusst sein, ich würde es aber wieder so machen und auch die gleiche Fernuni wählen....schon allein diese Erfahrung ist es wert.
Judith
Geschrieben am 27.01.2021

Studieren bei der IUBH, schlau werden wann man will

Luisa, 06.11.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Ich studiere im 3. Semester an der iubh und würde es jedem weiterempfehlen. Die Unterlagen sind super und man kann sie sowohl online als auch als Skript per Bestellung haben. Die Tutoren und auch die studycoaches sind immer erreichbar und unterstützen einen wo sie können. Die Möglichkeit online Klausuren zu schreiben ist einfach super,flexibel und nicht ortsgebunden, einfach genial!
Natürlich hat man manchmal nicht dass Gefühl tatsächlich zu studieren und auch dieses typische Gefühl Student zu sein fehlt manchmal,aber auch da hat die iubh eine Möglichkeit gefunden, dass wir uns alle miteinander austauschen können. Über die Campus Seite können wir uns mit allen Kommilitonen verständigen und austauschen.
Naja ihr seht schon, alles in allem ist das Studium an der iubh einfach lässig, man kann sich selber die Zeit einteilen und somit selber entscheiden zu welchen Tages oder Nachtzeiten man grad ein bisschen schlauer werden mag. :)
Luisa
Geschrieben am 06.11.2020

Sehr Positive

Marina, 25.09.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Die positiven Erfahrungen hängen nicht nur mit dem Studiengang im Verbindung, sondern auch mit den Onlineklausuren, diese bieten hohe Flexibilität. Die Plattformen Care, wie auch Mycampus sind anwenderfreundlich und einfach zu bedienen und zu verstehen, ebenfalls bieten sie ein großes Maß an Übersicht.
Marina
Geschrieben am 25.09.2020

Flexibles Lernen und Online Prüfungen

Valentin, 16.09.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Flexibles lernen ist möglich, erfordert allerdings gute Selbstdisziplin. Klausuren sind ausschließlich Online möglich, sowie in Prüfungszentren.
Die Ansprechpartner sind sehr kompetent und kümmern sich sehr gut um einen im Falle von Problemen. Sehr empfehlenswert.
Valentin
Geschrieben am 16.09.2020