• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert, interessant, aber auch anstrengend

Daniel, 19.12.2017
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Als einen der wenigen Studiengänge im naturwissenschaftlichen Bereich, die man berufsbegleitend und als Fernstudium absolvieren kann, ist Pharmamanagement und -technologie sehr empfehlenswert. Es werden sehr viele verschiedene Themen abgedeckt, die mich sehr gut auf den weiteren Karriereweg vorbereiten. Man wird nicht zum "Fachidioten" ausgebildet sondern ist breit aufgestellt. Die Flexibilität ist hoch und man kann alles gut neben einem Vollzeitjob schaffen, muss aber natürlich sehr viel Selbstdisziplin und Selbstorganisation an den Tag legen. Für den Studienablauf (Reihenfolge der Module, wann welche Prüfung oder Präsenz) ist man selbst verantwortlich. Die maximal 7 verpflichtenden Laborprüfungen sind hilfreich und interessant, doch muss man sich vor Studienbeginn bewusst sein, dass diese Laborpräsenzen bisher nur in Ellwangen / Baden-Würrtemberg angeboten werden und nicht nicht immer jeden Monat. Die "normalen Präsenzen" zu den Modulen sind freiwillig, doch auch diese werden meist nur in Süddeutschland angeboten. Immer mehr gibt es aber Online-Veranstaltungen, die auch aufgezeichnet werden. Zur Betreuung durch die Verwaltung als auch die Studiengangsleitung und Professoren kann ich nur Positives sagen, ich habe auf meine Fragen immer eine schnelle Antwort bzw. Rückmeldung bekommen. Da es sich zudem um eine etwas "kleinere Uni" handelt, ist man keine bloße Nummer sondern man wird als Mensch gesehen. Alles in allem, kann ich diesen Studiengang sehr empfehlen, wenn man bereit ist, viel Freizeit für das Selbststudium auszuwenden und sich sehr gut selbst organisieren kann. Ich habe und werde diesen Studiengang bzw. das Studium an der SRH nie bereuen.
Daniel
Geschrieben am 19.12.2017

Top Erfahrung

Ann-Kathrin, 15.12.2017
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Die Studieninhalte sind sehr interessant und die Mehrzahl der Studienbriefe sind sehr gut geschrieben.
Die Präsenzveranstaltungen sind sehr hilfreich und nahe von meinem Wohnort gelegen.
Die Dozenten sind sehr bemüht und bieten immer ihre Hilfe an.
Der Onlinecampus ist übersichtlich gestaltet, man muss nicht lange nach Dingen suchen.
Man lernt immer neue Menschen kennen und kann sich gut austauschen.
Die Hilfsbereitschaft auch unter den Studenten ist sehr gut.
Das Studium kann sehr flexibel gestaltet werden.
Ann-Kathrin
Geschrieben am 15.12.2017

Perfekt für alle, die etwas erreichen wollen

Diana, 13.12.2017
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Der Studiengang Pharmamanagament und -Technologie ist, wie wahrscheinlich jedes Fernstudium, sehr fordernd. Jedoch wird an allen Ecken versucht, das Studium so angenehm wie möglich zu gestalten. Besonders das semesterlose Studienmodell ist besonders gut geeignet, wenn man fest im Berufsleben verankert ist. Die sehr gute Betreuung durch Professoren und Dozenten trägt zur schnellen Lösung von Problemen aller Art bei. Die Studienunterlagen sind kompakt und sehr gut aufgearbeitet, die Benotung ist nach meinen Erfahrungen fair und nachvollziehbar.
Rundum bin ich sehr zufrieden und kann dieses Studium jedem empfehlen, der den Willen hat sich weiterzubilden !
Diana
Geschrieben am 13.12.2017

Sehr gut geeignet für Berufstätige

Elena, 12.12.2017
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Der Studiengang eignet sich hervorragend für Menschen, die bereits einige Jahre Berufserfahrung aus der Pharmabranche mitbringen und sich in einem bestimmten Bereich qualifizieren bzw. weiterbilden möchten. Dabei können es Personen aus ganz unterschiedlichen Abteilungen sein - ob allgemeine Verwaltung (Verkauf, Logistik, etc.), Produktion oder QK/QS, jeder Bereich ist durch die Studieninhalte abgedeckt. Dadurch profitiert jeder Studierende bei der Bewältigung seiner täglichen Aufgaben im Unternehmen und bei der Kommunikation intern und extern. Die Hochschule versucht auf die Wünsche jedes Einzelnen individuell einzugehen und im Rahmen des Möglichen flexibel zu sein. Bei einer guten Selbstorganisation ist das Studium sehr gut machbar.
Elena
Geschrieben am 12.12.2017