Hoch informativ, flexibel, zuverlässig

Binta
Religionsphilosophie (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Fernlehrgang Religionsphilosophie bei der sgd ist sehr zu empfehlen.

- Das Studienmaterial ist sehr reflektiert, kritisch und bündig.
- Die Ansprechpartner kompetent, gut erreichbar, sehr freundlich und hilfreich.
- Auf dem online Campus gab es ein gutes Netzwerk, aber in meinem Fall nicht viele andere Studierende zum Austausch der Themen, was ich sehr bedauert habe, da besonders philosophische Themen im Diskurs ganz neue Richtungen und Ideen entstehen lassen.
- Die Korrekturen sind sehr ausführlich und nützlich für die eigene weitere Reflexion der Aufgaben. Dies hat auch den geringen Austausch mit anderen Studierenden auf gewisse weise ausgeglichen.
- Die Flexibilität war für mich optimal. Ich habe den Kurs kostenlos um 6 Monate verlängert, ganze Monate pausiert und in anderen viel gearbeitet - ganz nach meinen Kapazitäten.
- Der Lehrgang ist flexibel und erfordert "nur 8 Stunden" die Woche, aber auch die 8h muss man haben und sich nehmen. Ein gutes Zeitmanagement und wirkliches Interesse ist meiner Meinung nach nötig.

Ich kann den Fernlehrgang besonders für Personen empfehlen, die sich weiterbilden möchten, flexibel arbeiten wollen, eine informative und kritische Ansicht auf die Weltreligionen gewinnen wollen und genügend Zeit haben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibles arbeiten, gute Beratung, informatives Lernmaterial
  • Geringer Austausch mit anderen Studierenden
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Binta
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018
Binta
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Michael , 03.12.2022 - Religionsphilosophie (Zertifikat)
Stephan , 20.06.2021 - Religionsphilosophie (Zertifikat)
Stefanie , 10.09.2019 - Religionsphilosophie (Zertifikat)
Roland , 14.08.2019 - Religionsphilosophie (Zertifikat)
Regina , 13.06.2019 - Religionsphilosophie (Zertifikat)