Mit so toller Betreuung macht ein Fernstudium Spaß

Astrid
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)

Der Start ins Studium war bereits sehr persönlich, vom Immatrikulationsprozedere bis hin zum eigentlichen Studienbeginn, da mein Mentor sich die Mühe und Zeit gemacht hat, mir persönlich ein Mail zu senden mit ein paar Zeilen, die mir Information über die Person gaben und auch im Interesse auf eine Vorstellung meinerseits. Ich fühlte mich, im Unterschied zu einer konventionellen Universität, viel schneller mit dem Ablauf des Studiums und dem Lernmaterial und den Prüfungsleistungen zurecht, sowie auch im Online Campus. Es ist alles sehr übersichtlich und von den Strukturen her selbsterklärend, dass man kaum Fragen hat. Tatsächlich ist es so, dass wenn einmal Fragen auftreten, diese beeindruckend schnell beantwortet werden, ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Die Studieninhalte sind sehr umfangreich und anspruchsvoll, was für mich, für einen hohen Qualitätsstandard spricht. Dieses eben genannte Lob soll eine konventionelle Universität bitte nicht in ein schlechtes Licht rücken, weil es auch dort viele positive Punkte aufzuzählen gibt, ich jedenfalls, fühle mich an der Mobile University, interessanterweise, trotz der physischen Distanz, viel intimer betreut und aufgehoben. Schön, dass es euch gibt, anders hätte ich aktuell keine Möglichkeit zu Studieren (Mutter, Beruf, zeitlich nicht flexibel für ein Präsenzstudium).

• sehr guter Kontakt zu Dozenten, ausgezeichnete Studieninhalte und zeitliche Flexibilität
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.05.2020
Veröffentlicht am 02.06.2020
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.05.2020
Veröffentlicht am 02.06.2020

Antonia , 15.02.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Denise , 18.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
C. , 21.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Sarah , 21.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Valerie , 20.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)