Das geht besser

Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
2.7

Leider sehr Hausarztorientiert. Bewertungen willkürlich etc. Was bei einem richtig ist, ist beim anderen falsch. Technische Probleme beim PKV und man bekommt Mahnungen ? Schon ganz schön frech. Ich würde dies Institut nicht nochmal wählen. Keine Individualität.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 26.02.2024
Veröffentlicht am 26.02.2024

Liebe Britta,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ist uns sehr wichtig. Daher bedauern wir sehr, wenn wir Ihre Erwartungen an den Fernlehrgang nicht erfüllen können.

Zu jeder Lektion gibt es korrigierte Übungen. Jeder Verständnis-Check 2 wird dabei individuell korrigiert, damit unsere Teilnehmenden ihren Wissenstand durch das Feedback der Korrektorinnen und Korrektoren prüfen und vertiefen können. Abweichungen in den Bewertungen können hin und wieder vorkommen, da es bei offenen Fragen bis zu einem gewissen Grad im Ermessen des Korrigierenden liegt, ob die Antworten passend sind. Nichtsdestotrotz legen wir Wert darauf, die Einheitlichkeit der Korrekturen stets zu verbessern. Haben Sie konkrete Beispiele für uns? Geben Sie solche Informationen bitte immer an uns weiter!

Mit Mahnungen meinen Sie vermutlich die Erinnerungsmails, die unsere über die Agentur für Arbeit geförderten Teilnehmenden an das rechtzeitige Ausfüllen Ihres Lernzeitenkontos im Lerncampus erinnern. Der Nachweis über das Absolvieren der Mindestlernzeiten ist eine der Vorgaben zu geförderten Bildungsangeboten, die wir einhalten müssen, um unsere Lehrgänge im Rahmen dieser tollen staatlichen Unterstützung anbieten zu dürfen. Um die kontinuierliche Lernzeitendokumentation für unsere Teilnehmenden zu vereinfachen und sie daran zu erinnern, haben wir diese Funktion im Lerncampus Anfang dieses Jahres erweitert. Dabei hat ein unvorhergesehener technischer Fehler leider dazu geführt, dass auch Teilnehmende Mails erhalten haben, die Ihre Lernzeiten bereits korrekt und vollständig eingetragen hatten. Das tut uns sehr leid. Inzwischen konnte das Problem behoben werden. Auch wurden alle Teilnehmenden ausführlich darüber informiert und aufgeklärt, dass Ihnen dadurch selbstverständlich keine Nachteile entstehen. Ihre Irritation darüber können wir dennoch natürlich verstehen. Dafür möchten wir uns entschuldigen.

Für den Praxisbezug unseres Fernlehrgang erhalten wir viel Lob unserer Kursteilnehmenden. In den Lektionskapiteln illustrieren Beispiele aus der Praxis das theoretische Wissen, die Musterarztpraxis Dres. Sommer „begleitet“ die Lernenden durch den gesamten Fernlehrgang und zeigt in typischen Fallbeispielen aus der Praxis auf, wie die Lerninhalte im Alltag Anwendung finden können. Die Informationen und Lehrgangsinhalte tragen, auch wenn sie im Rahmen des Fernlehrgangs nicht spezifisch für jede Fachgruppe abgebildet werden können, dazu bei, dass Sie als Praxismanagerin breit aufgestellt sind. Unser Anliegen ist es, dass Sie und Ihre Mitlernenden die Fähigkeit erlangen, sich eigeninitiativ fachgruppenspezifische Inhalte zu erarbeiten. Die Foren im Lerncampus stellen unter anderem für genau diesen Zweck eine tolle Möglichkeit dar: Nutzen Sie diesen virtuellen Treffpunkt, um sich mit Lernenden aus verschiedenen Facharztgruppen auszutauschen, gemeinsam zu diskutieren, inwiefern sich Inhalte bei Ihnen in der Praxis ebenso wiederfinden oder wo sie sich womöglich unterscheiden. Der Vorteil: So lernen alle dazu und befassen sich auch mit anderen Blickwinkeln und Erfahrungen als nur den eigenen.

Haben Sie noch Fragen oder Feedback für uns? Wir möchten Sie gerne bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 17:00 Uhr und Freitag von 8:30 bis 13:30 Uhr unter der 089 452 280 90 oder per Nachricht an Ihre Teilnehmerbetreuung im Lerncampus.

Alles Gute wünscht Ihnen
Ihr Team vom PKV Institut
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 26.02.2024
Veröffentlicht am 26.02.2024

Tanja , 29.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Kati , 17.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Tina , 17.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Maria , 16.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
I. , 28.03.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)