Sehr theoretisch gehalten, kein Bezug zu Fachpraxen

Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
3.3

Soweit ist der Lehrgang gut verständlich! Aber die meisten Fälle nur für hausarztpraxen und somit wenig Bezug zur Praxis und wiederholungsfragen sind gut zum lernen aber man hat nirgends die Möglichkeit rauszufinden ob die Ausarbeitung dann korrekt ist!

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 26.02.2024
Veröffentlicht am 26.02.2024

Liebe Melanie,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung zum Fernlehrgang! Wir legen großen Wert auf die verständliche Aufbereitung der Lerninhalte und Materialien, daher freuen wir uns sehr über Ihr positives Feedback.

Auch der Praxisbezug unserer Inhalte ist uns sehr wichtig. Hierfür erhalten wir viel Lob unserer Kursteilnehmenden. In den Lektionskapiteln illustrieren Beispiele aus der Praxis das theoretische Wissen, die Musterarztpraxis Dres. Sommer „begleitet“ die Lernenden durch den gesamten Fernlehrgang und zeigt in typischen Fallbeispielen aus der Praxis auf, wie die Lerninhalte im Alltag Anwendung finden können. Die Informationen und Lehrgangsinhalte tragen, auch wenn sie im Rahmen des Fernlehrgangs nicht spezifisch für jede Fachgruppe abgebildet werden können, dazu bei, dass Sie als Praxismanagerin breit aufgestellt sind. Unser Anliegen ist es, dass Sie und Ihre Mitlernenden die Fähigkeit erlangen, sich eigeninitiativ fachgruppenspezifische Inhalte zu erarbeiten. Die Foren im Lerncampus stellen unter anderem für genau diesen Zweck eine tolle Möglichkeit dar: Nutzen Sie diesen virtuellen Treffpunkt, um sich mit Lernenden aus verschiedenen Facharztgruppen auszutauschen, gemeinsam zu diskutieren, inwiefern sich Inhalte bei Ihnen in der Praxis ebenso wiederfinden oder wo sie sich womöglich unterscheiden. Der Vorteil: So lernen alle dazu und befassen sich auch mit anderen Blickwinkeln und Erfahrungen als nur den eigenen.

Verschiedene Übungsformate unterstützen unsere Lernenden zudem dabei, ihren Wissensstand zu prüfen, das Gelernte anzuwenden und zu vertiefen. Eine dieser Übungsformen – die Wiederholungsfragen – sind Fragen am Ende jedes Kapitels. Sie dienen der Selbstüberprüfung und Rekapitulation des Inhalts, daher gibt es hierzu keine Musterlösungen. Alle zur Beantwortung notwendigen Informationen können im Lektionstext nachgelesen werden. Auch hier ist unsere Empfehlung an Sie: Möchten Sie sich zu einigen Wiederholungsfragen gerne mit anderen besprechen, steht unser Forum für Sie zur Verfügung. Stellen Sie Ihre Fragen oder beantworten Sie die anderer. So entsteht eine rege Diskussion und ein wertvoller Wissenszugewinn für alle.

Wenn noch Fragen offengeblieben sind, zögern Sie nicht, sich mit Ihrer Teilnehmerbetreuung in Verbindung zu setzen – wir sind gerne für Sie da! Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 17:00 Uhr und Freitag von 8:30 bis 13:30 Uhr im Lerncampus oder telefonisch unter 089 452 280 90.

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg bei Ihrem Fernlehrgang wünscht
Ihr Team vom PKV Institut
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 26.02.2024
Veröffentlicht am 26.02.2024

Tanja , 29.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Kati , 17.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Tina , 17.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Maria , 16.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
I. , 28.03.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)