In dieses Ranking fließen 398 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 650 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Kurs, der Selbstdisziplin voraussetzt

Norma, 26.01.2020
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ist durchaus zu schaffen, auch in höherem Alter. Man muss sich allerdings im Klaren darüber sein, dass die größte Hürde der "innere Schweinehund" ist. Wenn man nach Vollzeitjob abends noch lernen soll, braucht es Selbstdisziplin und dabei können die Lehrkräfte auch nicht helfen. Ansonsten ist das eine gute Möglichkeit, sich selbstbestimmt und flexibel weiterzubilden. Studienmaterialien, Lehrkräfte und Betreuung waren gut. Auch die Möglichkeit zum Ausstausch über Chatgruppen fand ich gut. Ich fand lediglich die Korrekturzeit recht lang. Wir hatten eine Bearbeitungszeit von 4 Wochen, die Korrekturzeit betrug jedoch 8 Wochen.
Ich würde jederzeit wieder einen Fortbildungskurs über dieses Institut belegen.
Norma
Geschrieben am 26.01.2020

Jederzeit wieder

Laura, 24.01.2020
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich kann den Fernlehrgang nur empfehlen.
Die Betreuer sind alle super nett und haben immer ein offenes Ohr falls Fragen auftreten!
Man kann sich die Lernzeiten selbst einteilen wie man will und ist somit sehr flexibel!
Es werden Sachen gelernt, die man in der Praxis genauso umsetzen kann, wie es im Lernmaterial steht.
Falls ich solch einen Lehrgang nochmal machten müsste, dann würde ich es genauso wieder im PKV Institut machen!
Laura
Geschrieben am 24.01.2020

Perfekte Zeiteinteilung

Alexandra, 23.01.2020
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Es ist einfach klasse, dass man sich seine Zeit selber einteilen kann. So hat man keinen Stress, wann und wie man lernen kann.
Ich würde es jedem empfehlen, der Vollzeit oder Teilzeit am arbeiten ist.
Ich habe mich immer nach Feierabend oder am Wochenende hingesetzt zum lernen.
Einen großen Dank für die tolle Betreuung.
Alexandra
Geschrieben am 23.01.2020

Eine super Sache

Giovanna, 23.01.2020
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Man kann so lernen wie man möchte egal ob es nach der Arbeit oder nur am Wochenende ist. Es ist zu schaffen. Man bekommt alles was man für die Vorbereitung benötigt um an der Prüfung teilzunehmen zu können. Das einzige was mich etwas gestört hat ist, das es nur die Bücher gibt und nicht zusätzlich Videomaterial da manche so besser lernen können und die Fragen sind manchmal Kompliziert gestellt. Man kann aber bei Problemen immer dort anrufen oder auch eine Mail schreiben, es wird geholfen.
Giovanna
Geschrieben am 23.01.2020