In dieses Ranking fließen 390 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 659 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

100% Weiterempfelung

Maria, 27.01.2023
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich bedanke mich für den tollen& sehr informativen Lehrgang. Das ganze Team der PKV ist sehr freundlich.
Ich habe den Lehrgang sehr gerne gemacht und kann ihn zu 100% weiterempfehlen.
Ich habe viel dazu gelernt.
Herzlichen Dank für die tolle Betreuung.
Maria
Geschrieben am 27.01.2023

Praxismanagerin digital

Tina, 27.01.2023
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich habe meinen 1 Kurs bei der PKV als Abrechnungsmanagerin gemacht, der war schon gut aber die Umstellung auf digital ist einfach toll. Auch die Prüfung hierüber zu machen fand ich mega, man ist total flexibel kann viel üben, sich austauschen und es fällt einem leicht am Ball zu bleiben. Ich höre immer wieder dass noch viele schriftlich schreiben hoffe sehr dass alles umgestellt wird. Man bekommt so schnell seine Note und das motiviert weiter.
Tina
Geschrieben am 27.01.2023

Praxisnah, trotz Vollzeit Beschäftigung gut machbar

Franziska, 23.01.2023
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Lernstoff sehr praxisnah und leicht verständlich. Gute Lern-Kontrolle durch die Verständnischecks.
Besonders gut fand ich, dass man sich die Lernzeiten selber einteilen konnte und die Weiterbildung so trotz Vollzeit Beschäftigung gut zu schaffen war.
Franziska
Geschrieben am 23.01.2023

Praxismanager

Sandra, 23.01.2023
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich beim Fernstudium sehr wohl bequem alles von zu Hause aus erarbeiten kann, mich aber auch selbst motivieren muss! Das musste ich tatsächlich erst lernen. Auch die freie Zeiteinteilung war Anfangs nicht so einfach. Ich musste mir tatsächlich selbst einen Stundenplan machen und mich strukturieren, was gar nicht so einfach ist, wenn du nebenbei einen Beruf in Vollzeit ausübst und Familie hast. Viel Privatleben hatte ich in dieser Zeit nicht wirklich!
Aber meine Familie hat mich unterstützt und nach dem ich gelernt habe zu Lernen, mich zu motivieren und strukturieren, hatte ich sehr viel Spaß daran. Ich bin sehr ehrgeizig und jetzt sehr stolz auf mich, dass ich es geschafft habe und mit guten Noten abgeschlossen habe.
Mit Präsenzunterricht hätte ich das wahrscheinlich zeitlich nicht geschafft!
Sandra
Geschrieben am 23.01.2023