Fernstudium zur Weiterbildung als MFA

Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)

Die Unterlagen sind schon gut aufbereitet und grundsätzlich kann man damit gut Lernen. Allerdings, zeigen sich Fehler in den Skripten während des Lehrgangs bekommt man leider kein korrigiertes Heft nachgesandt und auch keine Nachricht per Email, dass eine Korrektur vorgenommen wurde. Hat man tiefergehende Fragen bekommt man leider keine Beantwortung der Fragen. Es wird alles sehr oberflächlich gehalten und man hat nicht wirklich die Möglichkeit in einen Austausch bei Fragen zu kommen.
Oft bekommt man gar keine Antwort. Alles was nicht ins Schema passt wird ausgebremst. Ist für ein Fernstudium leider nicht so gut. Damit ist auch das Preis-Leistungsverhältnis eher unterdurchschnittlich. Gleichwohl gibt es ein ganz großes Lob an zwei Dozenten (sind wirklich top und kompetent) von diesen bekommt man innerhalb weniger Stunden eine gute aussagekräftige Antwort.

• Gutes ansprechendes Studienmaterial
  • sehr schlechter Kontakt zu den Dozenten, tiefergehende Fragen werden nicht beantwortet
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 09.11.2022
Veröffentlicht am 10.11.2022

Liebe Gisela,

vielen Dank für Ihr Feedback und das Lob an die beiden Dozenten. Wir freuen uns auch, dass Ihnen die Studienmaterialien gut gefallen.

Die Kursunterlagen werden dreimal im Jahr aktualisiert, sie sind also immer auf dem aktuellsten Stand. Leider passieren trotz genauer Bearbeitung und Kontrolle gelegentlich einmal Fehler. Diese werden natürlich schnellstmöglich korrigiert. Über solche inhaltlichen Anpassungen an den Lektionen im Zeitraum ihrer Weiterbildung informieren wir unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbstverständlich, damit sie immer auf Basis korrekter Informationen lernen. Die Benachrichtigung erfolgt über den Lerncampus. Hierüber stellen wir unseren Fernlehrgangs-Teilnehmern auch stets das aktuellste Dokument als PDF zur Verfügung. Neben der tollen Möglichkeit, die Materialien so ortsunabhängig abrufen zu können, verzichten wir bewusst – auch aus Umweltgründen – darauf, eine Lektion ein weiteres Mal gedruckt zu versenden.

Ein enger Kontakt zu unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern und eine schnelle und unkomplizierte Hilfestellung sind uns sehr wichtig. Unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Teilnehmerbetreuung sind daher bemüht, alle Anfragen bestmöglich zu beantworteten. Über unsere Abrechnungssprechstunde bieten wir unseren Kunden außerdem die Möglichkeit, den Experten ihre konkreten Abrechnungsfragen direkt zu stellen. In den Foren im Lerncampus haben die Kurs-Teilnehmer zudem die Möglichkeit, sich sowohl mit anderen Mitlernenden als auch mit den Experten und der Teilnehmerbetreuung auszutauschen. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns wichtig – wir würden gerne verstehen, warum Sie sich trotzdem „ausgebremst“ fühlen. Bitte kontaktieren Sie uns daher unter 089 452 280 90 (Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 17:00 Uhr und Freitag von 8:30 bis 13:30 Uhr), damit wir ins Gespräch kommen und offene Fragen klären können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrem Fernlehrgang.
Ihr Team vom PKV Institut
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 09.11.2022
Veröffentlicht am 10.11.2022

Nadine , 28.04.2024 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Gabriele , 28.04.2024 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Daniela , 27.04.2024 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Luise , 22.04.2024 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Katrin , 17.04.2024 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)