Viel zum lernen aber der Erfolg zählt

Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)

Zusammenfassend war das Material gut zum abarbeiten.
Was ich schade finde dass die VCS nicht mit in die Prüfung zählen.
Was mich extrem stört ich soll die Prüfung bearbeiten aber nicht Schreibgeschützt abschicken .... ?
Sorry aber bei so einem Kurs erwarte ich dass " keiner" in meiner geschriebenen Prüfung Rum schreiben kann. Wenn ich einsehen will wie korrigiert wurde soll ich nach München fahren - sorry aber geht gar nicht.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 18.12.2023
Veröffentlicht am 19.12.2023

Liebe Cassandra,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ist uns sehr wichtig, daher bedauern wir, wenn wir Ihre Erwartungen an den Fernlehrgang nicht erfüllen konnten.

Die Verständnis-Checks sind Übungsformate, die die Inhalte der Lektionen abfragen. Mit ihrer Hilfe können die Teilnehmenden ihren Lernstand kontrollieren. Durch das individuelle Feedback und die bereitgestellten Musterlösungen erhalten sie außerdem wertvolle Hinweise und vertiefen ihren Wissenstand. Es geht bei den Verständnis-Checks also um die Anwendung des Gelernten und die optimale Vorbereitung der Teilnehmenden auf die Prüfung. Die Noten, die sie hierfür erhalten, dienen der Einschätzung, wie gut die Inhalte bereits sitzen und mit welchen Themen sich die oder der Teilnehmende ggf. nochmal genauer auseinandersetzen sollte, damit die Abschlussprüfung gut gelingt. Daher haben wir uns dafür entschieden, die Benotungen nicht in das Endergebnis einfließen zu lassen, denn hierbei stehen der Übungszweck und die Unterstützung im Lernprozess im Vordergrund.

Die Prüfung selbst jedoch ist kein Teil dieses Lernprozesses. Sie dient nicht dazu, Wissen zu vertiefen, sondern dazu, das im Fernlehrgang gewonnene Wissen zu bezeugen. Auch Abschlussprüfungen an Schulen und Universitäten werden nicht korrigiert ausgeteilt. Ihre Prüfungen laden Sie in einem geschützten Bereich – dem Lerncampus hoch. Nur Ihre Korrektorinnen und Korrektoren haben Zugriff auf Ihre Fallaufgaben. Da die von Ihnen hochgeladene Datei separat von den Korrekturen gespeichert wird, können Sie sicher sein, dass Änderungen an Prüfungsantworten nicht unbemerkt bleiben würden. Ihre Originaldatei bleibt stets erhalten und kann nicht manipuliert werden. Wir gewähren selbstverständlich jederzeit gerne Einsichtnahme in die korrigierte Abschlussprüfung, vor Ort in unseren Räumlichkeiten – auch dies wird an Schulen und Universitäten genau so gehandhabt.

Sollten noch Fragen offengeblieben sein, setzen Sie sich gerne telefonisch mit uns in Verbindung: Unter 089 452 280 90 erreichen Sie unsere Teilnehmerbetreuung von Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 17:00 Uhr und Freitag von 8:30 bis 13:30 Uhr für ein persönliches Gespräch.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung des Gelernten und weiterhin alles Gute!

Ihr Team vom PKV Institut
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 18.12.2023
Veröffentlicht am 19.12.2023

Anonym , 05.05.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Diana , 24.04.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Denise , 22.04.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Saskia , 19.04.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Nicole , 07.04.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)