Flexibilität

Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)

Dachte es ist flexibel aber man bekommt die Skripte nur ab einem bestimmten Datum obwohl man früher fertig ist und das Skript wird auch nur an die Praxis geschickt. Bin im Homeoffice und muss dafür jedes Mal extra hinfahren bei Praxisurlaub und Postlagerung kommt man gar nicht ran. Schade

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 09.02.2024
Veröffentlicht am 12.02.2024

Liebe Sandra,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ist uns sehr wichtig, daher bedauern wir, wenn wir Ihre Erwartungen an die Flexibilität nicht erfüllen können.

Viele unserer Fernlehrgänge werden gemäß Qualifizierungschancengesetz durch die Agentur für Arbeit bis zu 100% gefördert. Eine Zusendung von Lernmaterialien an die Privatadresse ist bei einer Förderung durch die Arbeitsagentur leider nicht möglich. Da diese Förderung über den Arbeitgeber beantragt wird, ist die Praxisadresse auch die Lieferadresse für die Weiterbildung. Dies liegt unter anderem an den Vorgaben zu geförderten Bildungsangeboten, die wir einhalten müssen, um unsere Lehrgänge im Rahmen dieser tollen staatlichen Unterstützung anbieten zu dürfen. Auch die Lernzeiten und somit der Zeitpunkt, zu dem wir die Lernunterlagen zur Verfügung stellen dürfen, sind hier gesetzlich vorgegeben. Auch wir sind überzeugt, dass diese Vorgehensweise grundsätzlich sinnvoll für ein erfolgreiches, nachhaltiges Lernen ist. Die Lernunterlagen werden deshalb im Lauf des Fernlehrgangs nicht auf einen Schlag, sondern Schritt für Schritt pro Lektion freigegeben und postalisch verschickt. Zugleich schalten wir sie in unserem Lerncampus online frei, damit die Teilnehmenden auch ortsunabhängig mobil auf die Inhalte zugreifen können. Wir erhalten viel Lob für diese Einteilung des Lernstoffs und die Flexibilität, die es den Teilnehmenden erlaubt, sich neben Beruf und/oder Familie weiterzubilden.

Ihr Feedback ist uns wichtig! Wir möchten Sie gerne unterstützen, damit Sie bestmöglich von Ihrem Fernlehrgang profitieren. Bitte melden Sie sich dazu bei unserer Teilnehmerbetreuung: Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 17:00 Uhr und Freitag von 8:30 bis 13:30 Uhr unter 089 452 280 90.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Fernlehrgang und senden herzliche Grüße,
Ihr Team vom PKV Institut
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 09.02.2024
Veröffentlicht am 12.02.2024

Diana , 24.04.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Denise , 22.04.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Saskia , 19.04.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Nicole , 07.04.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Diana , 19.03.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)