Gut mit Einschränkungen

Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)

Gute Fortbildung mit sehr praxisrelevantem Lektionen, die aufeinander aufbauen jedoch leider recht aufgebläht sind. Das könnte man straffer gestalten. Die Verständnis-Checks empfinde ich persönlich als wenig anspruchsvoll, da alle Inhalte in der Lektion nachgelesen werden könnten. Teilweise sind die Fragen etwas zu schwammig und ungenau formuliert.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 09.02.2024
Veröffentlicht am 12.02.2024

Liebe Stefanie,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das Lob für die Praxisnähe unseres Fernlehrgangs. Das freut uns sehr!

Neben dem praxisrelevanten Inhalt legen wir großen Wert auf die verständliche Aufbereitung der Lektionen und Materialien. Wenn einige Inhalte ausführlicher beschrieben sind, dann, weil sie unserer Meinung nach relevant sind und durch die detaillierte Darstellung oder Wiederholung gefestigt werden.

Die Verständnis-Checks sind korrigierte Übungsformate, die die Inhalte der Lektionen abfragen. Mit ihrer Hilfe können die Teilnehmenden ihren Lernstand kontrollieren. Die Fragen beziehen sich daher auf reale Anwendungen der Lektionsinhalte, die Themen der Lehrbücher werden in Situationen aus dem Praxisalltag eingebettet. Es geht bei den Verständnis-Checks also um die Anwendung des Gelernten und Gelesenen.

Es tut uns leid, wenn Ihnen manche Fragestellung der Verständnis-Checks unklar erscheint. Haben Sie konkrete Beispiele für uns, welche Stellen sind Ihnen noch unklar? Geben Sie solche Informationen bitte immer an uns weiter – Ihr Feedback ist uns wichtig! Wir arbeiten stets an der Verbesserung der Verständnis-Checks, um diese so klar und verständlich wie möglich zu halten. Gerne können Sie sich auch direkt an die Expertinnen oder Ihre Teilnehmerbetreuung im Lerncampus wenden.

Wir möchten Sie gerne unterstützen, damit Sie bestmöglich von Ihrem Fernlehrgang profitieren. Wenn noch Fragen offengeblieben sind oder Sie Anregungen für uns haben, zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 17:00 Uhr und Freitag von 8:30 bis 13:30 Uhr unter 089 452 280 90 oder direkt im Lerncampus.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Fernlehrgang beim PKV Institut entscheiden haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!

Ihr Team vom PKV Institut
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 09.02.2024
Veröffentlicht am 12.02.2024

Diana , 24.04.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Denise , 22.04.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Saskia , 19.04.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Nicole , 07.04.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Diana , 19.03.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)