Prüfungen haben wenig mit Inhalt/Lektionen zu tun.

Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
3.4

Für mich, die nicht in der Abrechnung tätig ist, haben die tatsächlichen Prüfungen am Ende jeder Lektion nicht viel mit dem thematisierten Stoff zu tun. D.h., auch wenn man die Lektion quasi auswendig kann, kommen in der Prüfung plötzlich Fragen auf, die in den Lektionen nicht behandelt wurden. Für mich nicht nachvollziehbar und ein Grund, keine Fortbildung mehr beim PKV Institut zu machen.

• Flexibilität Beruf / Familie
  • Keine Interaktion mit anderen Teilnehmern in Konferenzen, schlechte Vorbereitung der Themen auf die Prüfungen der Lektion
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 10.02.2024
Veröffentlicht am 12.02.2024

Liebe Sarah Mareike,

vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie Anlass zu Kritik haben.

Die von Ihnen erwähnten Verständnis-Checks sind korrigierte Übungsformate, mit deren Hilfe die Teilnehmenden ihren Lernstand kontrollieren können. Durch das Feedback sowie die bereitgestellten Musterlösungen erhalten sie außerdem wertvolle Hinweise und können ihren Wissensstand vertiefen. Die Verständnis-Checks beziehen sich dabei auf die Inhalte der jeweils zuvor bearbeiteten Lektion. Die Fragen und Fälle stellen reale Anwendungen der theoretischen Lektionsinhalte dar. Es geht bei den Verständnis-Checks also um die praktische Anwendung des Gelernten und Gelesenen. So möchten wir die Teilnehmenden maximal praxisnah auf ihren neuen Aufgabenbereich in der Praxis vorbereiten. Haben Sie konkrete Beispiele für uns? Bei welchen Aufgaben haben Sie Schwierigkeiten, sie anhand der Lektionsinhalte zu beantworten? Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir das prüfen und Sie dabei unterstützen und Ihre Fragen klären können. Sie erreichen unsere Teilnehmerbetreuung von Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 17:00 Uhr und Freitag von 8:30 bis 13:30 Uhr unter 089 452 280 90. Über unsere Abrechnungshotline bieten wir unseren Kundinnen und Kunden außerdem die Möglichkeit, unserer Expertin im direkten Gespräch ihre individuellen Abrechnungsfragen zu stellen. Die Expertinnen sind zudem im Forum gerne für Sie da, um sich über Fachliches auszutauschen oder inhaltliche Fragen zu klären.

Denn mit den Foren im Lerncampus haben wir einen virtuellen Ort geschaffen, über den sich die Teilnehmenden untereinander, aber auch mit ihrer Teilnehmerbetreuung und den Expertinnen austauschen können. Hier treten sie mit ihren Mitlernenden in Kontakt, können Fragen stellen oder die der anderen beantworten. So lernen alle dazu und unterstützen sich gegenseitig!

Auch wir möchten Sie gerne unterstützen, damit Sie bestmöglich von Ihrem Fernlehrgang profitieren. Wir freuen uns von Ihnen zu hören – im Lerncampus, über die Abrechnungshotline oder telefonisch bei Ihrer Teilnehmerbetreuung.

Weiterhin alles Gute für Sie wünscht
Ihr Team vom PKV Institut
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 10.02.2024
Veröffentlicht am 12.02.2024

Bettina , 12.04.2024 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ina , 29.03.2024 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Birgit , 28.03.2024 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Yvonne , 25.03.2024 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Michaela , 25.03.2024 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)