Der Fernlehrgang "Praxismanagement" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Praxismanagement Fernstudium

Eine Praxis oder Apotheke benötigt ein kosteneffizientes und professionelles Management, damit die Abläufe reibungslos funktionieren und die Patienten gut betreut sind. Im Praxismanagement Fernstudium erwerben Sie die Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen, die dazu notwendig sind. Damit eröffnen Sie sich neue Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in kleineren und mittelgroßen Gesundheitseinrichtungen.

Praxismanagement
APOLLON Akademie
Beratungspraxis gründen
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Kein Abschluss
Praxisanleitung
Auditorium Südwestfalen

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Betreuung und top Tutoren

Tanja, 23.06.2019
Praxismanagement (Zertifikat)
Ich habe innerhalb von kürzester Zeit Rückmeldung bei Fragen zum Lernmaterial von meinen Tutoren erhalten. Die Betreuung von SGD war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Zunächst war es eine Umgewöhnung den Lernstoff selbst anzueignen, habe mich jedoch schnell zurecht gefunden.
Tanja
Geschrieben am 23.06.2019

Definitiv eine Überlegung wert

Robert, 21.12.2017
Praxismanagement (Zertifikat)
Das Fernstudium ist meiner Meinung nach definitiv eine Überlegung wert. Die Materialien sind super und einfach verständlich aufgebaut und aufgearbeitet. Ich kann dementsprechend nur eine Empfehlung aussprechen, auch wenn sich meine Berufliche Laufbahn in eine deutlich andere Richtung entwickelt hat.
Robert
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 21.12.2017

Praxismanagent

Marina, 17.05.2017
Praxismanagement (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist übersichtlich und gut verständlich aufgebaut. Sämtliche Einsendeaufgaben wurden unverzüglich korrigiert. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist stets möglich. Ich empfand die Beratung und auch den Service der SGD ausgesprochen gut. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und schon am nächsten Lehrgang "Fachwirt für Gesundheit und Soziales", dieser baut auf den Praxismanager auf. Sehr vieles muss ich also nur noch wiederholen. Ein Fernlehrgang lässt sich gut in den Familienalltag integrieren, meine Empfehlung deshalb für Eltern die sich gerne noch weiterbilden möchten oder Vollzeit-Arbeitende, auch hier sind die flexiblen Lernzeiten von Vorteil.
Marina
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 17.05.2017

Schnelle, qualifizierte Antworten und Bearbeitungen

Robert, 15.12.2016
Praxismanagement (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist mit einigen Tippfehlern versehen.
Antworten auf gestellte Anfragen auf Wavelearn kommen sehr schnell.
Die Korrektur und Benotung der Einsendeaufgaben erfolgt sehr zügig, jedoch leider nicht nachvollziehbar, auf welche Antworten wie viele Punkte vergeben wurden.
Robert
Geschrieben am 15.12.2016