Der Fernlehrgang "Praxismanagement" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.9 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Studieninhalte und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Robert , 21.12.2017 - Praxismanagement (Zertifikat)
Marina , 17.05.2017 - Praxismanagement (Zertifikat)
Robert , 15.12.2016 - Praxismanagement (Zertifikat)
Nadine , 15.12.2016 - Praxismanagement (Zertifikat)
Praxismanagement Fernstudium

Eine Praxis oder Apotheke benötigt ein kosteneffizientes und professionelles Management, damit die Abläufe reibungslos funktionieren und die Patienten gut betreut sind. Im Praxismanagement Fernstudium erwerben Sie die Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen, die dazu notwendig sind. Damit eröffnen Sie sich neue Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in kleineren und mittelgroßen Gesundheitseinrichtungen.

Praxismanager Zahnarztpraxis
PKV Institut
Praxismanagement
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 10 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Definitiv eine Überlegung wert

Robert, 21.12.2017
Praxismanagement (Zertifikat)
Das Fernstudium ist meiner Meinung nach definitiv eine Überlegung wert. Die Materialien sind super und einfach verständlich aufgebaut und aufgearbeitet. Ich kann dementsprechend nur eine Empfehlung aussprechen, auch wenn sich meine Berufliche Laufbahn in eine deutlich andere Richtung entwickelt hat.
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 21.12.2017

Praxismanagent

Marina, 17.05.2017
Praxismanagement (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist übersichtlich und gut verständlich aufgebaut. Sämtliche Einsendeaufgaben wurden unverzüglich korrigiert. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist stets möglich. Ich empfand die Beratung und auch den Service der SGD ausgesprochen gut. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und schon am nächsten Lehrgang "Fachwirt für Gesundheit und Soziales", dieser baut auf den Praxismanager auf. Sehr vieles muss ich also nur noch wiederholen. Ein Fernlehrgang lässt sich gut in den Familienalltag integrieren, meine Empfehlung deshalb für Eltern die sich gerne noch weiterbilden möchten oder Vollzeit-Arbeitende, auch hier sind die flexiblen Lernzeiten von Vorteil.
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 17.05.2017

Schnelle, qualifizierte Antworten und Bearbeitungen

Robert, 15.12.2016
Praxismanagement (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist mit einigen Tippfehlern versehen.
Antworten auf gestellte Anfragen auf Wavelearn kommen sehr schnell.
Die Korrektur und Benotung der Einsendeaufgaben erfolgt sehr zügig, jedoch leider nicht nachvollziehbar, auf welche Antworten wie viele Punkte vergeben wurden.
Geschrieben am 15.12.2016

Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Fernstudium

Nadine, 15.12.2016
Praxismanagement (Zertifikat)
Das Fernstudium ist eine gute Weiterbildungsmöglichkeit zur Arbeit. Ich lerne sehr viele Dinge, die für meine Praxis wichtig sind und wie ich sie umsetzen muss. Die Tutoren sind sehr zuvorkommend und antworten umgehend auf Fragen, falls ich eine Aufgabe nicht gleich lösen kann.
Lg

Nadine
Geschrieben am 15.12.2016

Bisher sehr positive Erfahrungen

Marina, 28.01.2016
Praxismanagement (Zertifikat)
Bin sehr zufrieden mit dem gesamten Paket. Werde auf jeden Fall nach Abschluss des des Lehrgangs einen weiteren Kurs belegen. ´Mit der Betreuung bin ich zufrieden, kann ich noch nicht wirklich beurteilen, da ich bisher keine Fragen hatte.
Kann die SGD weiterempfehen
Geschrieben am 28.01.2016

Eine gute Entscheidung

Robert, 22.11.2015
Praxismanagement (Zertifikat)
Auch nach kurzer Zeit habe ich das Gefühl gut durch das Material durch zu kommen. Es ist sehr anschaulich gestaltet und geschrieben als würde es jemand direkt vortragen. Dies macht es gut verständlich.
Der Service lässt bis jetzt auch keine Wünsche offen.
Auch sind bereits einige potentielle Arbeitgeber in Aussicht die die Eigeninitiative sehr hoch bewerten.
Ich kann nur jedem Raten der mit dem Gedanken spielt, wartet nicht sondern legt los und nehmt euer Glück selbst in die Hand!
Geschrieben am 22.11.2015

Bisher fühle ich mich sehr gut aufgehoben

Marina, 19.11.2015
Praxismanagement (Zertifikat)
Dazu kann ich noch nicht so viel sagen, da ich erst seit Kurzem dabei bin. Ich hoffe die Aufgaben werden stets genau überarbeitet, da ich bisher immer volle Punktzahl hatte und somit noch keine Kommentare dazu bekommen habe.
Hoffe natürlich, dass das auch in Zukunft so bleibt.
Geschrieben am 19.11.2015

Positiv beeindruckt

Linda-Eileen, 12.11.2015
Praxismanagement (Zertifikat)
Ich kann noch nicht besonders viel über meinen Lehrgrang zur Praxismanagerin schreiben, da icb damit erst begonnen habe. Jedoch was ich schreiben kann, ist für mich sehr positiv. Als ich meine ersten Materialien bekommen habe, war ich sehr Überrascht. Alles war dabei, egal ob ein Schreibblock oder ein Kugelschreiber. Die Unterlagen sind sehr übersichtlich gestaltet, bin bisher positiv beeindruckt.
Linda-Eileen
Geschrieben am 12.11.2015

Gute und schnelle Studienbetreuung

Yvonne, 14.01.2015
Praxismanagement (Zertifikat)
Guter Kontakt zu Fernlehrern, schnell und zuverlässig bei Fragen und Korrekturen.
Teilweise wenig spezieller Inhalt in Studienheften, aber guter und verständlicher Aufbau der Inhalte.
Generell schneller Service des Instituts.
Lehrkräfte sind kompetent und freundlich.
Yvonne
Geschrieben am 14.01.2015

Schlechte Organisation

Ivonne, 14.04.2014
Praxismanagement (Zertifikat)
Das Lehrgangszertifikat ist bis heute nicht angekommen, man wird immer vertröstet. Das Abschlussseminar war am 07.03.2014 und 08.03.2014, es ist eine Frechheit, dass man das Zertifikat nicht ausgehändigt bekommt, man hat schließlich viel Geld dafür bezahlt.
Ivonne
Geschrieben am 14.04.2014