Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 22 von 293

Maximale Flexibilität ohne Praxisnähe

Ronja
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
3.1

Die Flexibilität im Studium ist wirklich genial, aber evtl manchmal auch zu locker und flexibel sodass das private Leben immer viel Vorrang haben kann. Ich finde die Inhalte vom Studium schlecht konzipiert und noch schlechter aufgeteilt. Die Skripte sind teilweise unverständlich detailliert oder zu oberflächlich. Die Arten der Prüfung geben wenig Möglichkeiten für den praktischen Bezug in einem nebenberuflichen Studium. Bestandet die multiple-choice Prüfung ähnelt zu sehr einem reinen auswendig lernen. Dadurch entsteht wenig Mehrwert für den beruflichen Alltag. Die Lernplattform ist ausreichend doch könnte noch mehr digitale Inhalte pro Modul für alle Lerntypen bieten.

1.0
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 16.09.2023
Veröffentlicht am 16.09.2023

Liebe Ronja,
wir bedauern, dass das Fernstudium nicht Ihren Erwartungen entspricht.

Unser Anliegen ist, uns und unsere Produkte stets zu verbessern um unseren Studierenden ein möglichst effizientes und angenehmes Studieren zu ermöglichen, daher sind wir sehr dankbar für Anregungen und Kritik und nehmen uns diese zu Herzen.

Ihre Hinweise haben wir bereits der Produktionsabteilung und der Lehrgangsleitung weitergeleitet. Gegebenenfalls werden diverse Inhalte (Skripten, Kontrollfragen) verbessert und angepasst. Falls es noch inhaltliche Themenvorschläge von Ihnen gibt, können Sie gerne unseren Support kontaktieren - wir berücksichtigen Ihr Feedback gerne!

Wir freuen uns aber zu hören, dass sie mit der gebotenen Flexibilität zufrieden sind und, trotz Fernstudium, Ihre Freizeit noch in vollen Zügen genießen können.

Wir hoffen den Rest Ihrer Studienzeit noch qualitativ gestalten zu können. Bei weiteren Anregungen oder Fragen ist unser Support jederzeit für Sie da.

Die ELG wünscht Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrem MBA Fernstudium!
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 16.09.2023
Veröffentlicht am 16.09.2023

Sabine , 29.04.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Anonym , 24.04.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)