Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 214 von 293

Durchstarten trotz Berufsleben

Sandina
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)

Ich habe den MBA im Jahr 2018 angefangen und mir wurde gleich in den ersten Wochen bewusst, dass es wirklich viel Zeit (vor allem Freizeit) kostet wenn man das Studium im vorgegebenen Zeitraum absolvieren will. So habe ich oft nach meinem regulären Feierabend und an den Wochenenden Zeit für das Studium investiert. Aus eigenen Erfahrungen kann ich dennoch sagen, dass ein Fernstudium die optimale Möglichkeit ist, für alle, die noch einmal etwas Neues lernen wollen, trotz einer 40 Std.+ Woche. Das Lernen und vor allem die eigene Disziplin aufrecht zu erhalten ist nicht immer einfach und man muss wirklich am Ball bleiben und sich ständig weiter motivieren + darf das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Nach Abschluss des MBAs im Dezember 2019 bin ich rückblickend sehr froh das Fernstudium absolviert zu haben und würde es jedem empfehlen, der noch etwas mehr erreichen möchte - auch wenn es nicht immer einfach ist.
Für eine weitere Qualifikation ist es nie zu spät und es lohnt sich :)

• flexible Zeiteinteilung / guter Support
  • sehr zeitintensiv/ nur für disziplinierte Leute empfehlenswert
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.01.2020
Veröffentlicht am 20.01.2020

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung!
Flexibilität ist der E-Learning Group besonders wichtig, so soll das Studium zu den individuellen Bedingungen absolviert werden können. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg in Ihrer Laufbahn.
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.01.2020
Veröffentlicht am 20.01.2020

Sabine , 29.04.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Anonym , 24.04.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)