In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Lehrgang und sehr hilfreich auch für Privat

Jana, 19.12.2019
Projektmanagement (Zertifikat)
Der Lehrgang ist sehr gut aufgebaut und strukturiert.
Die Lehrer geben hilfreiche Tipps und bearbeiten Anfragen sehr schnell.
Das Lehrmaterial ist super...nicht zu trocken und verständlich.
Es macht Spaß so zu lernen - auch die Community ist sehr hilfreich und offen.
Jana
Variante Ohne Seminar/Webinar/Projektarbeit, mit ILS-Zeugnis
Geschrieben am 19.12.2019

Gutes und umfangreiches Lehrmaterial

Tom, 17.12.2019
Projektmanagement (Zertifikat)
Aktuell bin ich noch mitten im Studium und kann bis dato sagen, dass die ILS den Kurs gut umgesetzt hat. Im Gegensatz zu den gezielten Zertifizierungen einzelner Methodiken, strebt der Kurs einen ganzheitlichen Ansatz an. Neben den Methoden des Projektmanagements werden auch die Softskills und sekundären Qualifikationen, welche im Projektmanagement auch eine Rolle spielen, berücksichtigt. Neben den umfangreichen Inhalten ist auch die allg. Organisation des Studienganges bzw. der ILS an sich sehr gelungen. So gibt es z.B. umfangreiche Möglichkeiten der Kooperation mit anderen Studienteilnehmer und Seminare zu Lernmethodiken.
Tom
Variante Mit Seminar/Webinar/Projektarbeit und IHK-Zertifikat

Weiterempfehlung Fernstudium PM

Laura, 17.12.2019
Projektmanagement (Zertifikat)
Ich studiere Projektmanagement im Fernstudium. Ich bin bisher sehr zufrieden. Die Studienhefte sind gut und verständlich. Das einzige, was mich stört ist, dass die Lösungen zu den Übungsaufgaben teilweise 1 zu 1 dem Text entsprechen. Das ist ein bisschen schade. Ansonsten alles super, ich komme gut voran. Ca. alle 2 Wochen ein Studienheft inkl. Einsendeaufgabe. Diese werden extrem schnell (meistens innerhalb von 24h) korrigiert.
Ich würde das Fernstudium weiterempfehlen
Laura
Variante Ohne Seminar/Webinar/Projektarbeit, mit ILS-Zeugnis

Gute Erfahrungen

Anita, 17.12.2019
Projektmanagement (Zertifikat)
Kompetente Lehrkräfte, Korrektur der Einsendeaufgaben geht sehr schnell, Rückmeldung zu Fachfragen erfolgt umgehend, Betreuung sehr gut, freie Zeiteinteilung ist ein großer Vorteil, Verlängerung des Studiums um weitere sechs Monate ist ein großer Vorteil, da maximal flexibel.
Anita
Variante Mit Seminar/Webinar/Projektarbeit und IHK-Zertifikat