Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 11
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 20 von 21

Gute Weiterbildung

Ulrike, 25.03.2013
Projektmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert

Anfragen an die Studienbetreuerin wurden zügig und freundlich beantwortet. Die Bewertung der Einreichungen erfolgte stets sehr schnell. Anfragen an Tutore habe ich keine gestellt. Das Seminar hat gutes Praxiswissen vermittelt. Der Aufbau der Hefte war gut. Ich fand sehr gut, dass sich sehr viele Arbeitshefte auch mit dem Thema Führung beschäftigt haben.

Bewertung lesen
Ulrike
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Mit Seminar/Webinar/Projektarbeit und IHK-Zertifikat
Geschrieben am 25.03.2013

Der Schlüssel zum Erfolg

Heidi, 21.03.2013
Projektmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert

Für mich ist das schon die zweite Weiterbildung. Nach der Weiterbildung als Wirtschaftsfachwirtin habe ich mich nun mit dem Projektmanagement auseinander gesetzt. Das Lehrmaterial ist sehr übersichtlich und verständlich. Und wenn es mal nicht so sein sollte, kann man sich jederzeit über Onlinestudienzentrum an den Lehrer wenden und Fachfragen stellen. Die Inhalte der Weiterbildung kann man täglich einsetzen, auch wenn man nichts mit Projekt-leiten zu tun hat. Man lernt sehr viel über Zeitmanagement, Organisation, Krisen- und Konfliktlösungen und Mitarbeiterführung. Ich habe viele diese Instrumente in meiner täglichen Arbeit eingesetzt und habe damit viel Erfolg. Klingt kitschig, aber dank der Weiterbildungen bei ILS bin ich auf meiner Karriereleiter nach oben geklettert. Der Aufwand dafür war relativ gering - die Kosten sind nicht so hoch, da man den Kurs monatlich bezahlt. Man braucht nur sehr viel Selbstdisziplin und Zeit.

Bewertung lesen
Heidi
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Mit Seminar/Webinar/Projektarbeit und IHK-Zertifikat
Geschrieben am 21.03.2013

Spannende Lernwelt

Gotje, 19.03.2013
Projektmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Unterstützung durch die Fernlehrer fand ich motivierend und unterstützend. Meine Fragen wurden immer umgehend beantwortet. Organisatorische Unterstützung war nicht nötig, daher kann ich keine Rückmeldung zu Erfahrungen mit dem Studienservice geben.

Bewertung lesen
Gotje
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Mit Seminar/Webinar/Projektarbeit und IHK-Zertifikat
Geschrieben am 19.03.2013

Teilweise altes Lernmaterial

PatrickSH79, 06.07.2012
Projektmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die wichtigste Erfahrung, die ich gemacht habe: Es ist ein sehr hohes Maß an Selbstdisziplin und Eigenmotivation erforderlich!

Die zwei jeweils zweitägige Seminare in Bremen des Projektmanagementstudiums dienten eher der Abschlußarbeits- oder Prüfungsvorbereitung denn der Stoffnachbereitung, was jedoch nicht zum Nachteil gereicht.

Das Material hatte teilweise durchaus seine fünf bis zehn Jahre auf dem Buckel, die abschließend zu bearbeitenden Fallstudien "zwingen" den Studenten jedoch, sich via Internet mit aktuellen Themen auseinanderzusetzen.

Am Schluß gingen bei mir noch ein paar Tage Urlaub drauf, um die Projektarbeit, die mich schon an meine Diplomarbeit erinnerte, fertigzustellen. Aber ein schönes Gefühl, sie dann in den Briefkasten zu schmeißen. Die IHK-Prüfung am Ende war relativ locker - man wartet nur gefühlte Ewigkeiten auf die Zusendung des Zeugnisses.

Bewertung lesen
PatrickSH79
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Mit Seminar/Webinar/Projektarbeit und IHK-Zertifikat
Geschrieben am 06.07.2012
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023