In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neues vermitteln und auf Erfahrung aufbauen

Sandra, 23.07.2014
Projektmanagement (Zertifikat)
In diesem Kurs zählt nicht nur Neues zu lernen sondern auch das bereits erlebte gepaart mit gesundem Menschenverstand. Und mit jedem Stück des Kurses wächst du mehr und mehr. Dabei unterstützen dich die Fernlehrer mit Rat und Tat. Die Schulungsinhalte bauen aufeinander auf und das Schulungsmaterial ist leicht verständlich. Ganz zu schweigen von dem Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde diesen Kurs auf jeden Fall jederzeit weiterempfehlen! Durch die persönliche ILS-Betreuung fühle ich mich zu keiner Zeit nur auf mich selbst gestellt. Das ist top! Die Seminare sind sehr klar strukturiert und ein Erlebnis für sich!
Sandra
Geschrieben am 23.07.2014

Solide Grundlage für Projektmanagement

Nadine, 08.04.2014
Projektmanagement (Zertifikat)
Die Studienunterlagen sind logisch und gut verständlich aufgebaut. Auch der Aspekt der Mitarbeiterführung wird in diesem Fernstudium ausführlich berücksichtigt, was nicht selbstverständlich ist bei anderen Anbietern. Die Einsendeaufgaben wurden zügig mit hilfreichen Kommentaren zurückgeschickt. Fragen zum Lehrstoff wurden von den Dozenten ebenfalls sehr schnell und hilfreich beantwortet.
Lediglich die telefonische Erreichbarkeit des Studienbetreuers und die Arbeit des Backoffice hätte besser sein können.
Den Lehrgang an sich kann ich jedoch bedenkenlos weiterempfehlen. Man erhält eine solide Grundlage, wenn man genügend Selbstdisziplin für diese Art des Lernens besitzt.
Nadine
Geschrieben am 08.04.2014

Sehr zufrieden - Projektmanagement

Natalie, 29.03.2013

Ich mache zur Zeit die Weiterbildung zum zertifizierten Projektmanager

Meine Erfahrungen sind sehr gut. Ich habe mich am Anfang dagegen gesträubt bei einer Fernschule eine weiterbildung zu machen - da ich aber beruflich sehr eingebunden bin gab es für mich keine andere Möglichkeit.

Die Aufnahme bei der ILS, Betreuung sowie Zuverlässigkeit bei der ILS sind sehr gut. Aus diesem Grunde würde ich jederzeit wieder mich für diese Fernschule entscheiden und auch weiterempfehlen

Natalie
Geschrieben am 29.03.2013

Gute Grundlagenvermittlung mit einigen Schwächen

Meike, 26.03.2013
Projektmanagement (Zertifikat)

Der Lehrgang ist an sich recht gut konzipiert und gibt einen umfassenden Einblick in die Grundlagen des Projektmanagements. Da ich in der Forschung arbeite und dort die Projekte zwangsweise etwas anders aufgebaut sind, als beispielsweise in Dienstleistungs- oder produzierenden Unternehmen, war es manchmal schwierig die Aufgaben zu beantworten, die das Einbringen eigener Erfahrungen erforderten. Außerdem weist das Lehrmaterial an einigen Stellen Schwächen auf, so wurden Anscheinend Teile zwischenzeitlich aktualisiert aber verweise in anderen Heften nicht entsprechend angepasst. Weiterhin waren einige Aufgaben sehr schwammig formuliert, was eine korrekte Beantwortung sehr erschwerte.

Meike
Geschrieben am 26.03.2013