In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen macht auch im "mittleren" Alter wieder Spaß

Jasmin, 04.11.2020
Projektmanagement (Zertifikat)
Schon lange habe ich damit gehadert, ob ich eine Weiterbildung ansteuern soll.
Hab es aber immer wieder auf die lange Bank geschoben.
Corona hat mir dann ein wenig in die Karten gespielt und ich bin froh, dass ich den Schritt gewagt und die Weiterbildung "Projektmanagement" gestartet habe.
Das Lernen fällt mir einigermaßen leicht und auch die Seminare machen Spaß.
Die Lerninhalte rund um das Thema sind interessant und umfassend.
Zum Studienablauf:
Pro Thema gibt es ein Studienheft, wenn das durchgearbeitet wurde, dann geht es an die Einsendeaufgaben. Diese werden nach der Bearbeitung an den Fachlehrer geschickt und von diesem innerhalb kurzer Zeit bewertet.

Einziger Wehmutstropfen:
Die Studienhefte könnten manchmal ein bisschen aktueller gehalten und ggf. überarbeitet werden, denn gerade im Projektmanagement hat sich in der letzten Zeit einiges getan.

Ich bin gespannt was die Zukunft noch für mich offen hält.
Jasmin
Geschrieben am 04.11.2020

Mein Weg zum Freiberufler

Jörg, 04.11.2020
Projektmanagement (Zertifikat)
Ich habe mit dem Studium nur sehr gute Erfahrungen gemacht, alles was ich in meinem Berufsleben bei Projekten nicht erlebt habe wurde mir hier vermittelt.
Danke
Für künftige Projekte als Berater / Freiberufler bin ich dadurch gut gerüstet. Sei es in organisatorischer Form oder halt rechtlicher. Gerade bei parallel laufenden Projekten helfen mir die Studienmaterialen enorm.
Danke auch an die Fachlehrer!!!
Jörg
Variante Ohne Seminar/Webinar/Projektarbeit, mit ILS-Zeugnis
Geschrieben am 04.11.2020

Zufrieden mit dem Studium

Luisa, 03.11.2020
Projektmanagement (Zertifikat)
Bisher bin ich mit dem Studium zufrieden. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell kontrolliert und bei Rückfragen während der Bearbeitung der Hefte erhält man schnelle Rückmeldungen.
Die Inhalte des Studium sind weitestgehend sehr gut alleine umzusetzen und man versteht die Inhalte auf Anhieb.
Luisa
Geschrieben am 03.11.2020

Bester Service! So macht das lernen Spaß

Oliver, 03.11.2020
Projektmanagement (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der ILS ist wirklich zu empfehlen. Die Unterlagen sind ausführlich erklärt und mit vielen Beispielen versehen.
Fachfragen werden immer sehr schnell beantwortet und auch die Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert.
Benötigte Nachweise uns Ähnliches werden ebenfalls schnell zur Verfügung gestellt.
Oliver
Geschrieben am 03.11.2020