In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen lernen

Brigitte, 17.12.2019
Projektmanagement (Zertifikat)
Ich musste im Studium das Lernen lernen. Soll heißen, das ich mir am Anfang des Studiums verschiedene Lernmöglichkeiten angeschaut habe um für mich das Beste auswählen zu können.
Mir macht das Lernen sehr viel Spaß nur neben meinem Hauptjob ist es manchmal schwierig Zeit zu finden. Trotz allem freue ich mich, wenn ich eine Arbeit abgeben kann und noch ein gutes Ergebnis erzielt habe.
Die Lerninhalte in den Studienheften sind anschaulich dargestellt und die Lösungsfragen in immer auf den Inhalt bezogen.
Auch der direkte Bezug zum eigenen Unternehmen trägt dazu bei, das Erlernte nochmal zu verinnerlichen und sich damit zu identifizieren.
Für mich als schon etwas "ältere" sind das eine gute Erfahrung allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das nochmal tun würde.
Sicherlich ist es einfacher mit jungen Jahren zu studieren.
Brigitte
Geschrieben am 17.12.2019

Im Fernstudium zum Projektmanager (ILS + IHK)

Thomas, 17.12.2019
Projektmanagement (Zertifikat)
Wertvolle Lerninhalte, welche für nahezu jeden Arbeitnehmer relevant sind. Das Fernstudium qualifiziert sowohl für die Übernahme von mehr Verantwortung im bestehenden Arbeitsverhältnis als auch für selbstständige Tätigkeiten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Top, man sollte allerdings den Arbeitsaufwand nicht unterschätzen.
Thomas
Geschrieben am 17.12.2019

Kenntnisse, die Sie überall einsetzen

Irina, 07.12.2018
Projektmanagement (Zertifikat)
Dieses Know How können Sie nicht nur beruflich erfolgreich einsetzen, sondern können davon auch privat profitieren! Z. B. ein Umzug / Party / Hochzeit können nach dem Studium selbst organisieren. Jedes Problem werden Sie als ein "Projekt" einsehen und entsprechend eingehen. Mit dem Zertifikat "öffnen" sich plötzlich viele Türen. In Unternehmen werden neue Themen als "Projekte" behandelt und wenn Sie als zertifizierter Projektmanager zur Verfügung stehen, raten Sie, für wem sich neue Perspektiven öffnen? Viel Erfolg!
Irina
Geschrieben am 07.12.2018

Viele gute Ansätze, aber...

Johannes, 17.05.2017
Projektmanagement (Zertifikat)
Die Inhalte sind gut gewählt, einige Kapitel jedoch wenig erklärt. Die Arbeiten sind sehr umfangreich, was für einige Thrmen ok ist für den anderen Teil jedoch zu viel. Fernlehrer sind nett und geben schnell Rückmeldungen. Beantwortungszeit von E-Mails ist optimal.
Johannes
Geschrieben am 17.05.2017