In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Lehrgang und guter Einstieg

Alexandra, 17.08.2016
Projektmanagement (Zertifikat)
Ich habe das Studium gerade erst begonnen und konnte schon die erste Einsendeaufgabe erfüllen und zusenden. Diese bekam ich auch prompt wieder zurück und die Korrekturen waren verständlich.
Manche Hefte sind einfacher zu verstehe als andere. Bei manchen muss man echt überlegen, was hinter der Aufgabe steckt, aber es geht.
Das Onlineportal ist gut aufgebaut und man findet sich schnell zurecht.
Alexandra
Geschrieben am 17.08.2016

Selbstmanagement als Hauptinhalt

Torben, 16.08.2016
Projektmanagement (Zertifikat)
Im Fernstudium muss man sich die Zeit selbst einteilen. Und man muss sich in Disziplin üben, um den Lernstoff auch wirklich umzusetzen. Dabei kommt mir zugute, dass die Studienhefte gut verständlich formuliert und vor allem übersichtlich strukturiert sind. Die Korrektur meiner Aufgaben beinhaltet meist wenig Kritik. Ob das nun an meiner Leistung liegt, mag ich selbst schwer beurteilen. Etwas ausführlichere Antworten wären da hilfreich.
Torben
Geschrieben am 16.08.2016

Absolut empfehlenswert!

Tess, 16.08.2016
Projektmanagement (Zertifikat)
Für eine Weiterbildung neben einem Vollzeitberuf ist der Fernlehrgang absolut zu empfehlen. Die freie Zeiteinteilung ermöglicht das individuell angepasste Lernen. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert und auch andere Anfragen werden zügig bearbeitet. Das Studienmaterial ist teilweise sehr ausführlich, manchmal wiederholt es sich, was zum Lernen, aber nicht schlecht ist. Leider sind hin und wieder Teile nicht sehr ausführlich beschrieben und man muss sich anderweitig informieren, um den Text zu verstehen.
Tess
Geschrieben am 16.08.2016

Noch alles neu

Manuel, 15.08.2016
Projektmanagement (Zertifikat)
Ich habe bis her nichts zu beanstanden. Die Hefte sind ok, Anfragen werden schnell bearbeitet und die Einsendeaufgaben werden schnell und gut korrigiert. Aber ich frage mich ob das schon alles ist. Die Lehrinhalte sind nicht besonders tiefgründig dafür aber kompliziert beschrieben. Aber ich stehe noch am Anfang meines Studiums und hoffe, dass es besser wird.
Manuel
Geschrieben am 15.08.2016