• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeiteinteilung

Marlene, 04.11.2020
Fachwirt für Büro- und Projektorganisation (IHK)
Ich habe erst im September gestartet und finde die Zeiteinteilung sehr positiv. Die Studienhefte sind sehr übersichtlich gestaltet. Zum Einreichen der Einsendeaufgabe nutze ich das Online Portal - das klappt bis jetzt sehr gut. Weiterempfehlung - klares Ja.
Marlene
Geschrieben am 04.11.2020

Das Lernen wieder lernen

Sonja, 03.11.2020
Fachwirt für Büro- und Projektorganisation (IHK)
Ich habe nach vielen Jahren das Lernen wieder gelernt. Es macht echt Spaß und man kommt seinen Zielen täglich etwas näher. Es gibt einem Stärke und neues Selbstbewusstsein! Durch die Noten wird mal in dem was macht noch bestätigt und gelobt. Das ist etwas was gerade im täglichen Leben verloren geht!
Sonja

Ausreichendes Studienmaterial

Sandra, 03.11.2020
Fachwirt für Büro- und Projektorganisation (IHK)
Es ist schön, dass man 4 Wochen kostenfrei testen kann. Ich finde es außerdem super, dass alle Hefte und Einsendeaufgaben digital herunter geladen werden. Die App ist auch super aufgebaut - hier kann man die Ansicht fürs Handy oder auch für Desktop wählen. Die Webinare habe ich mir alle angeschaut und das hat mich super motiviert und mir geholfen. Auch hatte ich schon Fragen an den Fachlehrer, welche ich über die Plattform direkt stellen konnte und mir auch geantwortet, bzw. geholfen wurde. Ich ärgere mich sehr, diesen Lehrgang nicht viel früher gemacht zu haben. Sollte ich noch etwas dran hängen - dann auf jeden Fall bei der ILS!
Sandra

Bislang super!

Christin, 03.11.2020
Fachwirt für Büro- und Projektorganisation (IHK)
Ich bin noch relativ frisch dabei und kann es bislang jedem empfehlen, der sich weiterbilden möchte.
Das Studienmaterial ist wirklich super geschrieben, gut verständlich und ausführlich. Rückfragen wurden bisher immer sofort beantwortet und auch die Aufgabenabgabe ist unkompliziert. Ich freue mich auf viele weitere Monate und bin froh mich für die ILS entschieden zu haben.
Christin