• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Weiterbildung wann und wo ich will

Michelle, 29.11.2021
3.6
Im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden mit ILS. Bei Fragen bekommt man immer schnell eine Antwort und die Einsendeaufgaben sind meist auch schnell korrigiert. Die Studienhefte sind übersichtlich gestaltet und gut lesbar. Ich würde ILS für jeden Berufstätigen empfehlen, der sich nebenher weiterbilden möchte. Ich würde mir aber noch ein paar Lernvideos wünschen.
Michelle

Super flexibel

Charleen, 29.11.2021
Fachwirt für Büro- und Projektorganisation (IHK)
Ich empfinde das Lernen über die ILS als sehr angenehm. Als Mutter zwei kleiner Kinder und einer 30 Stunden Woche im Büro, kann ich mir die Zeit zum Lernen selbst einteilen. Man bekommt am Anfang Studienmaterial für die ersten sechs Monate zugeschickt, und kann die Hefte step-By-step bearbeiten. Am Ende jedes Heftes gibt es eine Einsendeaufgabe, die zur Benotung eingesendet wird. Die Fachlehrer beantworten aufkommende Fragen schnell und zeitnah. Natürlich benötigt man eine gewisse Selbstdisziplin um zum Ziel zu kommen. Die Bewertung der Aufgabe ist hierfür eine super Motivation! Es werden auch regelmäßig Webinare angeboten.
Charleen

Super Hefte

Julia, 29.11.2021
Fachwirt für Büro- und Projektorganisation (IHK)
Bei Fragen kann man sich immer melden und die Hefte sind auch super aufgebaut und gut erklärt. Die Fernlehrer nehmen sich für einen Zeit und versuchen das Beste, um einen zu motivieren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium, da man auch so lernen kann und in dem Tempo, wie es für einen am Besten ist.
Julia

Fachwirt für Büro-und Projektorganisation

Sarah, 02.11.2021
2.9
Ich bin mittlerweile bei der Hälfte des Studiums angekommen und möchte dieses auch in den 18 Monaten Laufzeit beenden, damit ich Anspruch auf das Bafög habe. Allerdings ist der Plan wirklich stramm und es ist extrem viel Input. Mir fehlt etwas der Austausch zu anderen Kommilitonen oder auch ein online Unterricht. Zudem war es für mich schwierig, eine IHK zu finden, die mich prüfen wird.
Sarah
Geschrieben am 02.11.2021