• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Exzellente Zusammenstellung von Lerninhalten

Hannah, 24.12.2019
Projekt­management (M.A.)
Derzeit studiere ich an der IUBH per Fernstudium, was für mich persönlich optimal ist. Ich kann frei entscheiden wann ich wie viel für meinen Master mache und wann ich die Klausuren schreiben möchte. Wenn ich viel im Beruf um die Ohren habe, dann mache ich etwas weniger für die Uni, dafür mache ich umso mehr für die Uni, wenn es Beruflich passt. Dieses Modell unterstützt das Fernstudium und erleichtert mir das Arbeiten und Studieren gleichzeitig sehr. Der einzige Knackpunkt liegt darin, dass man keinen persönlichen/direkten Ansprechpartner hat zu dem man "mal eben" hingehen kann, dafür gibt es jedoch eine sehr gute Service Hotline. Ganz besonders möchte ich betonen, das der Zusammenhalt unter den Studierenden enorm ist. Wir haben eine gemeinsame Whatsapp Gruppe in der aktiv Fragen gestellt werden und jeder jedem hilft. Es mag etwas komisch erscheinen, da wir uns alle noch nie gesehen haben oder persönlich kennen, da wir uns aber alle in der gleichen Situation befinden, ist es nur selbstverständlich, dass wir uns gegenseitig unterstützen. Ich würde sogar sagen, dass der Zusammenhalt stärker ist, als im Bachelor - den habe ich auch dual an einer FH gemacht.
Hannah
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 24.12.2019

Tolles und flexibles Studium

Isabella, 20.12.2019
Projekt­management (M.A.)
Ich bin mit dem Studium an der IUBH sehr zufrieden. Da ich einen Vergleich zu einem anderen Anbieter, bei dem ich den Bachelor absolviert habe, machen kann, fällt mir die Flexibilität und vor allem das Angebot an Online-Modulen sehr positiv auf. Als Berufstätiger hat man selten die Möglichkeit quer durch Deutschland zu reisen - dies ist an der IUBH jedoch nicht nötig! Dennoch wird für alle die, die eine Präsenz bevorzugen, dies auch ermöglicht. Für alle, die jedoch keine weiten Fahrten auf sich nehmen wollen oder z.B. auch mit Prüfungsangst kämpfen, ist dies eine super Alternative.
Isabella
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 20.12.2019

Flexibilität hoch 10; Zusammenarbeit super

Katja, 13.12.2019
Projekt­management (M.A.)
Durch das Fernstudium hat man die perfekte Möglichkeit ein Studium in seine Arbeitszeit und seinen Alltag zu integrieren.
Im Zuge des Studiums fanden sich schnell andere Kommilitonen, welche offen für Zusammenarbeit sind. Die gemeinsame Arbeit macht großen Spaß.
Anfangs hätte ich nicht gedacht, dass eine solche Zusammenarbeit mit anderen Kommilitonen in einem Fernstudium möglich sein würde.
Katja
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 13.12.2019

Das erste echte berufsbegleitende Studium am Markt

Maria, 13.12.2019
Projekt­management (M.A.)
Zu jeder Zeit und von überall aus Studieren, flexible Prüfungszeiten und -Arten (online oder Präsenz) sowie fitte Kursbetreuer - das ist eine einzigartige Mischung, die es so am Markt Nicht gibt. Damit wird berufsbegleitendes Studieren erst ermöglich und bestens unterstützt. Digitalisierung ist hier auf hohem Niveau!
Maria
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 13.12.2019