2.6
    2.4
    2.4
    2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Feedback vom Kurs

Beatrice, 25.11.2022
1.0
Leider kann ich über den Kurs wie er momentan durchgeführt wird nichts Gutes sagen.
Die Dozenten sind nicht vorbereitet und auch fehlt es an Struktur, gerade jetzt wo es darum geht den Report zu schreiben, bekommt man keine adäquate Hilfe.
Ich habe um Hilfe gebeten und auch einen Termin aus gemacht, doch leider wurde dieser eine halbe Stunde nach Beginn des Termins erst abgesagt und auch im Tutorium wurde nichts mehr diesbezüglich gesagt warum dieser ohne Grund ausgefallen ist oder ob es ein noch einen Termin geben wird.
Das ist ein derart respektloses und ein sehr unprofessionelles Verhalten. (ICH HABE AUFGEGEBEN)
Nächste Woche bin ich 4 Wochen dabei und kann den Report immer noch nicht adäquat schreiben, so muss alles mühsam selbst recherchiert werden.
Der Kurs bringt mir leider nur zusätzliche Arbeit und mehr Zeitaufwand als dieser Wert ist.
Es ist letztendlich ein reines Selbststudium und das kann ich auch von vorherein selber und werde nicht verunsichert.
Auch wurde dieses im Kurs des Öfteren angesprochen leider ist es dann doch sehr persönlich geworden (so viel zu Respekt) wir sind alle volljährige Personen und so sollte man auch behandelt werden, was jedoch nicht geschieht man blickt auf uns herab wie auf kleine Kinder.
Noch zum Schluss
Zur Zeit habe ich große Angst (Unsicherheiten) den Report nicht zu schaffen und das sollte doch nicht sein, ganz im Gegenteil, man sollte mit Selbstvertrauen aus den Kursen hinausgehen.
Beatrice
Geschrieben am 25.11.2022

Gar nicht zu empfehlen!

Katrin, 25.11.2022
1.0
Dieser Kurs wird in einem rollierenden System angeboten, damit jede Woche neue Leute anfangen können. Nur fängt nicht jede Woche der Kurs neu an, sondern man stößt irgendwo mit dazu. Dadurch gibt es auch keine Struktur, die auf das zu erwerbende externe Zertifikat abgestimmt ist. Man hört also irgendwas irgendwann, statt chronologisch zurest die 14 Kompetenzen vermittelt zu bekommen, die beim Report in einer festgelegten Reihenfolge verlangt werden. Dieser Report ist aber zuerst zu erledigen, da er Zulassungsvoraussetzung für die schriftliche Prüfung ist, bei der dann erst der Fokus auf 14 andere Kompetenzen gelegt wird.
Es wird überhaupt sehr wenig darauf eingegangen, worauf bei der Erstellung des Reportes in dem jeweiligen Kapitel zu achten ist oder verlangt wird.

Die Begleitmaterialien bestehen ausschließlich aus Lernpfaden, in den Videos hinterlegt sind, bei dem ein Mensch Folien vorliest, die man sich aber auch runterladen und selber durchlesen kann.

Im Tutorium werden ebenfalls vorgefertigte, oft fehlerhafte Folien vorgelesen (die ebenfalls zum Download und Selbstlesen zur Verfügung stehen). Bei Nachfragen zu einzelnen Stichpunkten auf den Folien bekommt man oft die Antwort vom Dozenten "dazu kann ich auch nichts sagen", oder "müsst ihr mal googeln". Und für die Inhalte oder die Korrektur der Folien wäre man nicht verantwortlich; dafür würde man auch nicht bezahlt werden.
Hier werden oft eigene, aus der Praxis gewonnene Ansichten vertreten, die aber nicht prüfungsrelevant sind und/oder von der Theorie der ICB 4.0 abweichen. Es ist sehr mühsehlich, sich hinterher selber zu belesen, was prüfungsrelevantes Wissen ist.
Der Dozent ist meist auch nicht vorbereitet, und staunt selbst, was er da so vorzulesen hat.

Letzendlich endet es in reinem Selbststudium! Man lässt SEHR viele Nerven, SEHR viel Zeit und es ist äußerst frustrierend!
Katrin
Geschrieben am 25.11.2022

Ausgezeichneter Kurs!

Ema, 18.01.2022
Projektmanagement nach IPMA® (Level D) in der IT (Zertifikat)
Obwohl ich viel Erfahrung in der Arbeitswelt habe, bin ich hierher gekommen, um Werkzeuge und einen Weg zu finden, um zu analysieren, zu organisieren, zu denken und zu arbeiten. Exzellente Lehrer, eine modern digitale Plattform und viel Flexibilität. Ausgezeichneter Kurs!
Ema
Geschrieben am 18.01.2022

Gute Betreuung aber leider wenig Flexibilität

Matthias, 05.10.2021
3.5
Digitale Anwesenheitspflicht bei den Veranstaltungen, obwohl diese aufgezeichnet werden. Das Vertrauen in das eigenverantwortliche Lernen der Kursteilnehmer ist seitens karriere-tutor wohl leider nicht gegeben.
Positiv ist aber die Kompetenz der Lehrenden sowie die schnelle Unterstützung durch den Kundensupport zu erwähnen.
Bezüglich der Studienmaterialien kann ich nur sagen, dass es sehr viele ohne wirklich roten Faden durch die Informationsflut gibt und man sich die richtigen aussuchen muss. Wenn diese dann aber auf den verschiedensten Ablageorten gefunden sind, sind die Inhalte sehr gut aufbereitet.
Matthias
Geschrieben am 05.10.2021