Gar nicht zu empfehlen!

Katrin
Projektmanagement nach IPMA® (Level D) in der IT (Zertifikat)
1.0

Dieser Kurs wird in einem rollierenden System angeboten, damit jede Woche neue Leute anfangen können. Nur fängt nicht jede Woche der Kurs neu an, sondern man stößt irgendwo mit dazu. Dadurch gibt es auch keine Struktur, die auf das zu erwerbende externe Zertifikat abgestimmt ist. Man hört also irgendwas irgendwann, statt chronologisch zurest die 14 Kompetenzen vermittelt zu bekommen, die beim Report in einer festgelegten Reihenfolge verlangt werden. Dieser Report ist aber zuerst zu erledigen, da er Zulassungsvoraussetzung für die schriftliche Prüfung ist, bei der dann erst der Fokus auf 14 andere Kompetenzen gelegt wird.
Es wird überhaupt sehr wenig darauf eingegangen, worauf bei der Erstellung des Reportes in dem jeweiligen Kapitel zu achten ist oder verlangt wird.

Die Begleitmaterialien bestehen ausschließlich aus Lernpfaden, in den Videos hinterlegt sind, bei dem ein Mensch Folien vorliest, die man sich aber auch runterladen und selber durchlesen kann.

Im Tutorium werden ebenfalls vorgefertigte, oft fehlerhafte Folien vorgelesen (die ebenfalls zum Download und Selbstlesen zur Verfügung stehen). Bei Nachfragen zu einzelnen Stichpunkten auf den Folien bekommt man oft die Antwort vom Dozenten "dazu kann ich auch nichts sagen", oder "müsst ihr mal googeln". Und für die Inhalte oder die Korrektur der Folien wäre man nicht verantwortlich; dafür würde man auch nicht bezahlt werden.
Hier werden oft eigene, aus der Praxis gewonnene Ansichten vertreten, die aber nicht prüfungsrelevant sind und/oder von der Theorie der ICB 4.0 abweichen. Es ist sehr mühsehlich, sich hinterher selber zu belesen, was prüfungsrelevantes Wissen ist.
Der Dozent ist meist auch nicht vorbereitet, und staunt selbst, was er da so vorzulesen hat.

Letzendlich endet es in reinem Selbststudium! Man lässt SEHR viele Nerven, SEHR viel Zeit und es ist äußerst frustrierend!

• Nichts
  • Sehr schlechte Kursorganisation, Dozenten mit mangelnder didaktische Kompetenz
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 25.11.2022
Veröffentlicht am 26.11.2022

Hallo Katrin,

vielen Dank, dass Du die Möglichkeit genutzt hast, Deine Erfahrungen bei Karriere Tutor mitzuteilen. Es ist schade, dass unser Lernkonzept nicht Deinen Erwartungen entspricht.

Wir arbeiten stets daran unseren Teilnehmern hochqualitative Weiterbildungen und ein noch besseres Lernerlebnis zu bieten. Unsere Philosophie ist es, unseren Teilnehmern ein weitestgehend selbstbestimmtes Lernen zu ermöglichen, damit die Weiterbildung sich bestmöglich in ihren Alltag integrieren lässt.
Ein Teil der theoretischen Inhalte, wie die Grundlagenliteratur und die Lerninhalte auf unserer Lernplattform, werden deshalb im Selbststudium erarbeitet. Diese Inhalte sind rund um die Uhr verfügbar und ermöglichen es den Teilnehmern so, im eigenen Tempo zu lernen und Inhalte bei Bedarf jederzeit zu wiederholen.
Das rollierende System soll jedem Teilnehmer einen schnellen und unkomplizierten Start ermöglichen. Durch das spätere Einsteigen gehen jedoch keine Lerninhalte verloren. Die einzelnen Inhalte fügen sich zu einem gesamten Konzept zusammen, welche sich im Laufe der Tutorien schnell ergibt.
Unsere Live-Tutorien, Lernvideos samt Wissenstests, die anwendungsbezogenen Lerngruppen sowie die unkomplizierte Erreichbarkeit unserer Dozenten bieten dafür einen sicheren Rahmen, sodass die meisten unserer Teilnehmer das Online-Lernen als sehr bereichernd empfinden. Wir bedauern sehr, dass Dich dieses Konzept nicht überzeugen konnte.

Wir laden Dich ein, uns eine ausführliche Rückmeldung zu allen Kritikpunkten an unser Qualitätsmanagement zu geben. Bitte wende dich dazu an deinemeinung@karrieretutor.de

Alles Gute für Dich und Deinen beruflichen Weg wünscht
Dein Team von karriere tutor®
Studienbeginn 2022
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 25.11.2022
Veröffentlicht am 26.11.2022

Karla , 08.12.2022 - Projektmanagement nach IPMA® (Level D) in der IT (Zertifikat)
Tieneke , 30.11.2022 - Projektmanagement nach IPMA® (Level D) in der IT (Zertifikat)
Anna , 29.11.2022 - Projektmanagement nach IPMA® (Level D) in der IT (Zertifikat)
Sarah , 28.11.2022 - Projektmanagement nach IPMA® (Level D) in der IT (Zertifikat)
Beatrice , 25.11.2022 - Projektmanagement nach IPMA® (Level D) in der IT (Zertifikat)